C I - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Florian Zierau

Nicolai Brieger

Harald Galilea

Gordon Bergmann

Bernd Borkowski

© 2007 - 2013 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

Spielbericht C1-Jugend vom 09.03.13 in Kapellen

Unglückliche Niederlage beim SC Kapellen!

Bereits letzte Woche im Spiel gegen den SC Grimlinghausen hatte man mit der ersten Niederlage in dieser Gruppe gerechnet. Mit 12 Spielern und davon 2 Kranke gewann man knapp mit 3:1 und die Grefrather Trainer atmeten tief durch. Im gestrigen Spiel gegen den SC Kapellen war es diesmal ein voller Kader und man freute sich endlich auf einen Kunstrasenplatz. Doch die Stimmung fand schnell eine Wende, da es ein nasser Platz war und die Grefrather Trainer sofort erkannten, dass es den Jungs schwer fallen würde den Ball unter Kontrolle zu bringen. Darüber hinaus kamen die Grefrather nicht als Favorit, auch wenn die Tabelle dies vermuten lies, denn die Jungs aus Kapellen hatten bereits eine Menge Freundschaftsspiele, Hallenturniere und Trainingseinheiten hinter sich gebracht. Somit war es nur auf dem Blatt das Spiel Erster gegen Zweiter. Und der Autor aus Kapellen hat fälschlicherweise gedacht, dass sie gegen eine reine U15 Mannschaft aus Grefrath spielen, doch lediglich fünf 98er und Rest 99er standen auf dem Rasen.

So starteten unsere Jungs nach vier Trainingseinheiten, einer fast dreimonatigen Spielpause und ausbaufähiger Kondition ins Spiel. Und sofort wurden die Bedenken der Grefrather Trainer bestätigt. Der Ball rollte unruhig durch die Reihen, erste Fehlpässe traten auf und Körpereinsatz blitzte hier und da hervor. Die ersten Minuten war ein gegenseitiges Abtasten und die Jungs aus Kapellen versuchten ihr Spiel auf zu ziehen. Nach etwa 12 Minuten hatten die Grefrather ihr erstes Tor vor Augen. Leon Eberwein bekam einen schönen Pass von Steven Bergmann auf der halblinken Position zugespielt und Leon hatte freie Bahn auf das Tor. Gerade war er im Strafraum angekommen, grätschte ihn ein Kapellener Spieler hart um. Trainer, Spieler und Zuschauer warteten nur noch auf den Pfiff des Schiedrichters zum Elfmeter. Doch dieser ertönte, zur Verwunderung aller, nicht zum Elfmeter, sondern lediglich zur Behandlung des gefoulten Spielers aus Grefrath. Empörung bei den Grefrather und selbst die Zuschauer aus Kapellen bestätigten einen klaren Elfmeter. Und es sollte nicht die letzte Entscheidung gewesen sein, die zu ungunsten unserer kämpferischen Jungs aus Grefrath getroffen wurde. Also kein Elfmeter und Leon musste 15 Minuten behandelt werden.

So kam es dann auch 10 Minuten später zur ersten Chance der spielerisch starken Kapellener. Über das Mittelfeld spielten sie den Ball nach vorne und profitierten dabei von dem noch behandelten Leon und der dadurch entstanden Lücke in der Mitte. Ein satter Schuss aus der zweiten Reihe konnte der Grefrather Torwart Max Frieben hervorragend parieren. Leider fiel der Ball auf die Füsse eines kapellener Spielers, der mit einem wunderschönen Schuss vom 16er das 1:0 für Kapellen erzielte. Der zweite Rettungsversuch vom Torwart Max Frieben endete mit einer schweren Verletzung am Schulterblatt, da er unglücklich gegen den Pfosten knallte. Doch er wollte weiter spielen und lies sich nichts anmerken. So ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Beide Seiten versuchten ihr Spiel zu finden und viele Zweikämpfe fanden im Mittelfeld statt. Die Grefrather hatten weiterhin sehr große Schwierigkeiten auf dem nassen Kunstrasen den schnellen Ball zu kontrollieren und Pässe die sonst ankommen endeten im Aus oder beim Torwart des Gegners. Viele Fouls auf beiden Seiten waren ebenfalls dem Platze schuldig und so konnten nur Standarts zu gefährlichen Situation führen, bzw. das Spiel entscheiden. Solch eine entscheidende Situation entstand nach etwa 15 Minuten in der zweiten Hälfte. Kapellen bekam eine Ecke, welche von einem Spieler aus Grefrath durch eine Kopfballabwehr entschärft wurde. Leider fiel der Ball wieder auf den Fuß eines Spielers aus Kapellen, der aus 20 Metern direkt abzog. Der Schuss war nicht hart genug und so riefen zwei Spieler aus Kapellen lautstark, dass sie den Ball haben. Denkste! Sie ließen den Ball rollen und der Torwart aus Grefrath hätte mit einem Sprung in die linke Ecke den Ball haben können, doch die vorangegangene Verletzung lies ihn stehen bleiben. Vergeblich wurde wieder auf den Pfiff des Schiedsrichters gewartet, da jegliche Laute von "Ich habe ihn" abgepfiffen werden. Aber das Tor zählt, die Spieler aus Grefrath verärgert und weiter gehts.

Die nächste gefährliche Situation war wieder einmal ein Freistoss. Diesmal konnte ein Spieler aus Grefrath den Ball hart genug aufs Tor schiessen, so das der bis dahin fehlerfreie Torwart aus Kapellen, diesen nur noch nach vorne Abklatschen konnte und so Leon Eberwein zum 2:1 Anschlusstreffer kam. Ein Unentschieden lag wieder in der Luft, doch leider nur für ein paar Minuten. Zwischenzeitlich musste der grefrather Torwart durch einen Spieler ausgewechselt werden. Ein erneuter grefrather Ballverlust im Mittelfeld, führte zu einem schnellen Pass in die kapellener Spitze, doch der 2 Meter im Abseits stehende Spieler aus Kapellen, veranlasste kein Eingreifen der grefrather Abwehr. Zur erneuten Verwunderung aller und dem nicht Abseitsrufen des kapellener Linienrichters, noch dem Pfiff des Schiedsrichters, hatte der Stürmer aus Kapellen leichtes Spiel und netzte zum 3:1 Endstand ein.

Schade für Grefrath! Ein Unentschieden wäre für dieses Spiel ein gerechtes Ergebnis gewesen. Leider ertönte der Pfiff nicht an den richtigen Stellen und unsere Jungs nutzten ihre wenigen Chancen vor dem kapellener Tor nicht. Dennoch hatten die Grefrather eine starke Mannschaft aus Kapellen vor der Brust, die spielerisch überlegen war, aber außer durch Standards, genauso wie Grefrath, keine Gefahr ausstrahlen konnte. Wir wünschen den Jungs und den Trainern aus Kapellen noch alles Gute für die laufende Saison.

Gordon Bergmann