D I - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Sascha Hansen

Christian Esser

Peter Vieten

© 2007 - 2013 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

D-Jgd. gewinnt bei der DJK Novesia!

Was wir heute erlebt haben, hat mit Jugendfussball nichts zu tun! Das es in diesem Spiel sehr unfair und hart abgehen könnte, war aus der Erfahrung der Vergangenheit zu befürchten. Doch dies wurde heute alles übertroffen. Kein Schiedsrichter vorhanden, also mussten wir pfeifen. Und das war immer wieder Anlass für Beschimpfungen und Bedrohungen. Spucken inkl. Und zwei Novesia Trainer, die man im Jugendfussball einfach nicht zulassen darf !!! Mir als Schiedsrichter wurden von den südländischen Novesia Trainern Schläge angedroht. Deren Spieler ließen sich auch immer wieder auf dieses Niveau ein. Nach dem Schlusspfiff wurden unsere Kinder bespuckt und angerempelt. Spielpässe sollten nach dem Spiel nochmals vorgezeigt werden. Ein Witz !!!

Nun auch mal zum Spielerischen:
Unsere Mannschaft hatte sich sehr gut auf dieses Spiel vorbereitet. Man wusste, das die Zweikämpfe vom Gegner immer hart geführt werden. Immer wieder konnten wir gegenhalten und machten verdient durch Ilyas Keles die 1:0 Führung. In einer sehr hitzigen Phase markierten die Novesen nicht unverdient den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit ging es dann richtig los. Unfaires Verhalten der Novesia Spieler gab immer wieder Anlass zu Diskussionen. Doch in dieser Phase zeigte sich unsere Mannschaft unbeeindruckt und erzielte eiskalt den verdienten und umjubelten Siegtreffer zum 2:1 durch Nick Kohlmann. Jetzt war es ein Jagdrennen und wir mussten die letzten 7 Min. befürchten, das es noch Verletzte gab. Der Gegner machte es uns aber ziemlich leicht, indem er weiter diskutierte und aufgehört hatte Fussball zu spielen. Man kann sich vorstellen, was nach dem Spiel ablief. Wir Trainer schickten unsere Spieler nach Hause und füllten unter vielen Diskussionen den Spielbericht aus.

Fazit: Dieses Verhalten der Novesen, darf unter keinen Umständen weiter so laufen, denn dann wird es irgendwann Verletzte und Ausschreitungen geben. Traurig !!! Und das im Jugendfussball !!!

Sascha Hansen
Trainer D-Jgd.