D I - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Sascha Hansen

Christian Esser

Peter Vieten

© 2007 - 2013 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

D-Jgd. mit gerechtem 3:3 gegen die DJK Novesia Neuss!

Eins vor weg: Die Abstellung eines Schiedsrichters für dieses Spiel zeigt absolut seine Wirkung. Keinerlei Theater, keine groben Fouls und nach Spielende eine vernünftige Verabschiedung!

Das Spiel war voller Kampf geprägt. Auf einem Aschenplatz, den man eigentlich als solchen nicht mehr bezeichnen konnte, hatten es beide Mannschaften sehr schwer. Doch es wurde ein spannendes Spiel, mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Nach unserer verdienten 1:0 Führung durch Ilyas Keles, kam der Gegner mit einem Glückschuß zum 1:1. Der Ball prallte unter die Latte und dann, so der Schiedsrichter, hinter die Linie. Naja, auf dem ganzen Spielfeld war heute nichts von Linien zu sehen und wir mussten uns damit abfinden. Nach der Halbzeit markierte Luis Eberwein das 2:1 und es sah so aus, als könnten wir jetzt davon ziehen. Dann aber nach einer klaren Abseitsstellung von gleich zwei Novesen fiel der 2:2 Ausgleich, was natürlich die Mannschaft auf die Palme brachte. Schon der 2 Treffer der sehr zweifelhaft war. Die Mannschaft riss sich zusammen und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Als erneut Ilyas Keles zum 3:2 einschob, war der Sieg nahe. Doch leider mussten wir 5 Min. vor Ende dann noch den 3:3 Ausgleich hinnehmen. Dieses mal war es ein korrektes Tor.

Fazit: Auf einem schwer zu bespielenden Aschenplatz war das Ergebnis ok. Vielleicht kann man über die Treffer der Novesen streiten, aber das Unentschieden war nach den Spielverlauf und den Torchancen ein gerechtes.

Nächste Woche kommt es dann zum absoluten Spitzenspiel in Delhoven. Sollten wir dort gewinnen, haben wir uns die Tabellenführung zurückerobert. Und nach den beiden Spielen nach dieser langen Winterpause, kann man auch in Delhoven auf eine starke D-Jgd. der Germanen setzen.

Sascha Hansen
Trainer D-Jgd.