E II - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Werner Degen

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2013 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

Spielbericht E2-Jugend vom 24.11.12 gegen Weißenberg

Spieler: Nico, Julian, Hendrik, Justin, Nikolai, Leon, Timo
 
Hitchcock-Krimi in Grefrath!

Einen wahren Fußball-Krimi sollten unsere Jungs heute auf heimischer Asche gegen die Gäste von der Neusser Furth erleben. Doch der Reihe nach. Vor dem Anpfiff gab es auf Germanen-Seite erst mal lange Gesichter, gleich 3 Spieler hatten sich krank gemeldet oder konnten so nicht dabei sein. Zum Glück hatten die F1-Buben ein Freundschaftsspiel und Coach Thomas stellte einen seiner Spieler zur Verfügung, ansonsten hätten wir nur zu sechst antreten können. Der Spielbeginn glich dann erst mal eher einem Albtraum als einem Krimi. Nach 3 Minuten lagen unsere Buben 0:3 hinten und es wurde noch schlimmer. Mit dem 0:4 für Weißenberg schien der Sieger des Spiels schon festzustehen, da änderte auch der Treffer von Justin zum 1:4 Halbzeitstand nicht mehr viel dran. In der Pause nahmen die Gäste dann zahlreiche Umstellungen in ihrer Mannschaft vor und wechselten die komplette Abwehr aus. Angesichts der klaren Führung und des vermeintlich sicheren Sieges durchaus verständlich, im Nachhinein jedoch legten sie dadurch unfreiwillig den Grundstein für eine dramatische zweite Halbzeit. Mit einem Doppelschlag konnte Justin zum 3:4 verkürzen und der Jubel auf Germanen-Seite kannte kaum mehr Grenzen, als der von der F1 ausgeliehene Leon im Nachschuss den 4:4 Ausgleich erzielen konnte. Doch jetzt wollten unsere Jungs sogar noch mehr und zeigten sich nicht zufrieden mit einem Remis, von dem zur Pause noch kaum einer zu träumen gewagt hätte. Und tatsächlich, mit einem schönen Tor gelang Timo die erstmalige Führung für Grefrath in einem verrückten Spiel. Doch jetzt bewiesen die Gäste Moral und schlugen mit dem 5:5 Ausgleich zurück.  Und kurz darauf hätten die Weissenberger fast noch das 6:5 erzielt, doch Torwart Nico konnte mit einer tollen Parade den Rückstand verhindern. Und als sich alle schon mit einem Remis abgefunden hatten zappelte der Ball auf einmal wieder im Tor der Gäste. Ein eigentlich harmloser Schuss von Justin, der heute zum Ibrahimovic von Grefrath wurde, kullerte zum 6:5 Endstand für die Germania ins Tor.
 
Jungs, sowas wie heute könnt ihr euren Trainern und Eltern nicht allzu oft antun! So manch graues Haar wird heute entstanden sein und etliche Nerven hatten ihre maximale Belastungsgrenze erreicht. Das war ein echtes Hammerspiel und der ein oder andere Zuschauer fühlte sich ein bisschen an Deutschland-Schweden erinnert, zum Glück mit unseren Germanen in den Trikots der Wikinger. Wer ein 0:4 noch in einen Sieg dreht, hat es am Ende auch verdient, das Spiel hat eindrucksvoll gezeigt, welche Moral in dieser Truppe steckt, darauf kann man wirklich stolz sein. Ohne jetzt Wasser in den süßen Siegeswein gießen zu wollen, muss man sich allerdings fragen, warum die Jungs fast jedes Spiel erst mal völlig verschlafen. Ist die Ration an Red Bull vor Spielbeginn denn immer noch zu niedrig?:) Vielleicht sollten wir mal beim Verband den Antrag stellen, die Spiele direkt mit der zweiten Halbzeit anfangen zu dürfen!:) Nächste Woche geht es dann zum Nachbarschaftsduell nach Glehn. Diesen Gegner dürfen die Jungs auf keinen Fall unterschätzen, letzte Saison gab es hier ein glückliches 6:6. Volle Konzentration von Anfang an ist da also gefragt und mit einem Sieg wäre der Einzug in die Bestengruppe dann auch fast schon sicher.
 
Bernd Eppel