E II - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Werner Degen

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2013 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

Spielbericht E2-Jugend vom 25.05.13 gegen Kapellen

Spieler: Nico, Hendrik, Justin, Nikolai, Ruben, Francesco, Mories, Timo

FC Bayern der E-Jugend zu Gast in Grefrath!
Mit dem SC Kapellen kam heute die überragende E2-Jugend-Mannschaft der Saison nach Grefrath. 18 Siege und ein Remis bei 199:20 Toren standen bei den Jungs von der Erft in der Bilanz, auch unsere Buben hatten beim 2:8 in der Vorrunde zu spüren bekommen, wie gut diese Mannschaft ist. Schon vor dem Anpfiff staunten unsere Jungs über die professionelle Ausstattung der Gäste, die gleich kästenweise Sportgetränke mitgebracht hatten. Vielleicht hätten die Germanen da auch mal ein paar Schlucke von nehmen sollen, dann wären sie vielleicht zu Spielbeginn auch so hellwach wie die Kapellener gewesen. Nach nicht mal einer Minute schlug es nämlich schon in unserem Kasten ein, die ganze Mannschaft war noch in Ehrfurcht vor den Gästen erstarrt und sah zu wie ein Kapellener den Ball ins Tor schoss. Nach diesem desolaten Beginn war eine richtige Klatsche zu befürchten, doch irgendwie hatte das frühe Gegentor die Germanen aufgeweckt. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem unsere Jungs mit leidenschaftlichem Kampf die spielerische Überlegenheit der Gäste ausgleichen konnten.  Die pfeilschnellen Außenstürmer der Kapellener blieben immer wieder an unseren bärenstarken Abwehrrecken Justin und Hendrik hängen. Und auch das eigene Angriffsspiel konnte sich sehen lassen, immer wieder versuchten unsere Jungs durch Kombinationen vor das Kapellener Gehäuse zu kommen. Und tatsächlich, nach einer tollen Vorarbeit von Justin konnte der heute überraschend lauffreudige Timo den umjubelten und nicht unverdienten Ausgleichstreffer erzielen. Mit diesem Remis schien es dann auch in die Pause zu gehen, doch leider wurde daraus nichts. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schalteten die Buben für einen Moment ab und wurden dafür direkt mit dem Treffer zum 1:2 bestraft.

Mit einem 1:2 in die Pause gegen die stärkste Mannschaft im Kreis Neuss zu gehen war sicherlich keine Schande. Ohne die unnötigen Aussetzer in der ersten und letzten Minute wäre hier auch mehr für die Germanen drin gewesen.

Und in der zweiten Hälfte wollten unsere Jungs auch mehr, sie gaben sich nicht mit dem knappen Rückstand zufrieden.  Leidenschaftlich hielten sie weiter dagegen und versuchten  mit Angriffen zum Ausgleich zu kommen. Torchancen blieben dabei allerdings Mangelware, zu gut standen die Gäste in der Abwehr und zeigten warum sie die beste Abwehr der Liga haben. Aber auch unsere Abwehr zeigte weiterhin eine tolle Leistung, die Kapellener konnten sich kaum gute Torchancen erspielen und wenn sie mal Möglichkeiten hatten, scheiterten sie am Germanen Keeper Nico, der heute einen super Tag zwischen den Pfosten erwischt hatte. So blieb das Spiel lange Zeit offen und auf Grefrather Seite keimte weiter die Hoffnung auf den Ausgleich. Doch dann brachte eine Minute der Unaufmerksamkeit die Jungs um eine mögliche Sensation. Anstatt den schon geklärten Ball mal zum Torwart zurück zu spielen wurde er in der Abwehr vertändelt und es stand 1:3. Der Mittelanstoß danach war kaum erfolgt und es schlug schon wieder beim machtlosen Keeper Nico ein zum 1:4. Doch selbst dieser Doppelschlag konnte unsere Jungs heute nicht aus der Bahn werfen. Sie ließen nicht den Kopf hängen sondern spielten weiter nach vorne. Kurz vor dem Schlusspfiff des sehr souveränen Referees aus Kapellen konnte  Ruben zum 2:4 Endstand verkürzen.

Jungs, das war heute eine super Leistung gegen den neuen Kreismeister aus Kapellen, dem wir dazu herzlich gratulieren!
Mit etwas mehr Glück und vor allem Konzentration in der Anfangs- und Schlussphase des Spiels wäre vielleicht sogar noch etwas mehr als diese knappe Niederlage drin gewesen. Unter dem Strich geht der Sieg der äußerst fairen Gäste sicherlich in Ordnung, dennoch haben unsere Jungs toll dagegen gehalten und den Erftkickern das Leben schwer gemacht.  Nicht viele Mannschaften können behaupten,  in dieser Saison so knapp gegen Kapellen verloren und dabei mitgehalten zu haben. Besonders positiv war heute neben dem Kampfgeist auch das Bemühen mitzuspielen und nicht nur zu zerstören. Den Jungs aus Kapellen hat es heute gegen uns sicher mehr Spaß gemacht als in Gnadental, wo sich die Heimmannschaft nur eingemauert und die Bälle weggeschlagen hat. Im letzten Spiel der Saison geht es nach Weißenberg, dann werden die Jungs hoffentlich an die Leistung von heute anknüpfen können und ihrem Trainer Werner in seinem letzten Spiel in Grefrath einen Sieg zum Abschied schenken.
 
Bernd Eppels