E II - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Werner Degen

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2013 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

Spielbericht E2-Jugend am 20.03.13 in Weißenberg

Spieler: Nico, Hendrik, Julian, Justin, Gabriel, Nikolai, Mories, Timo

Schneefußball in Weißenberg!

Nach der Wasserschlacht von Gnadental mussten unsere Jungs heute auf dem schneebedeckten Kunstrasenplatz in Weißenberg antreten. Durch ein Eigentor der Gastgeber gingen die Germanen früh in Führung. Leider währte die Freude darüber nicht allzu lange, nach 2 haarsträubenden Abwehrfehlern stand es auf einmal  1:2.  Der 2:2 Ausgleich gelang dann durch ein klassisches Abstaubertor von Timo. Vor der Pause schaute dann die heute mehr als löchrige Abwehr tatenlos zu, wie die Weißenberger die Treffer zum  4:2 Halbzeitstand erzielen konnten. Nach dem Wechsel wurde dann zügig das nächste Geschenk an die Heimmannschaft verteilt und mit dem 2:5 schien die Entscheidung schon gefallen. Doch was war das auf einmal, unsere Jungs fingen an auch mal Fussball zu spielen und Mories gelang mit einem schönen  Schuss unter die Latte das 3:5. Kurz darauf fiel nach dem  besten Spielzug unserer Jungs der Anschlusstreffer zum 4:5, ein tolles Zuspiel von Justin verwandelte Timo eiskalt. Jetzt sah es so aus als könnten die Jungs das Spiel noch drehen, doch leider brachten sie sich durch ganz schwaches Abwehrverhalten um den Lohn der Auf-holjagd.  Das 6:4 für die Further Kicker fiel wieder durch völlige Passivität auf der linken Abwehrseite.  Beim 7:4 sahen alle Germanen bewundernd zu, wie ein Weißenberger den Ball nach einer Ecke volley im Tor versenken konnte. Das 8:4 war dann die negative Krönung, da hätten sich die Germanentrainer ein dichteres Schneetreiben gewünscht um sich das nicht ansehen zu müssen. Sämtliche Germanen spazierten beim Eckball am Strafraum der Weißenberger herum und wurden dann ausgekontert. Den Schlusspunkt zum 9:4 Endstand setzten die Gastgeber dann mal wieder nach einer Ecke.

Jungs, das war heute vor allem in der zweiten Halbzeit eine entt äuschende Vorstellung und kein Vergleich zu den guten Auftritten in den ersten beiden Spielen. Sicher war es schwer auf dieser weißen Piste Fußball zu spielen aber das Problem hatten die Gastgeber ja auch und kamen wesentlich besser damit zurecht weil sie ihr Spiel dem Boden angepasst haben. Unsere Jungs dagegen glänzten durch völlige Passivität in der Abwehr, das sah oftmals so aus als hätten sie Angst vom Ball gebissen zu werden. Im Mittelfeld kam kaum ein Pass an, entweder wurde gar nicht, zu spät oder zu ungenau gespielt, dadurch kamen wir viel zu selten vor das gegnerische Tor.  In Gnadental wurden ja noch etliche Torchancen zumindest herausgespielt, auch wenn sie dann vergeben wurden, heute dagegen ergaben sich kaum welche. Und im Sturm fiel Timo mehr durch falsche Laufwege und fehlende Bissigkeit auf als durch gelungene Aktionen. Am Samstag geht es für die Jungs schon weiter, beim Turnier unserer Sportsfreunde in Orken können sie zeigen, das sie viel besser spielen können als heute. Hoffentlich ist dann mal Fussball auf einem normal bespielbaren Untergrund möglich, das sollte doch Mitte März wirklich nicht zu viel verlangt sein.

Bernd Eppels