E II - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Werner Degen

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2013 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

Spielbericht E2-Jugend vom 11.05.13 beim Tus Grevenbroich

Spieler: Nico, Justin, Julian, Francesco, Elias, Nikolai, Mories, Timo

Wiedergutmachung für Reuschenberg?
Nach der desolaten Partie gegen Reuschenberg unter der Woche ging es für unsere E2-Buben heute ins Schlossstadion nach Grevenbroich. Eine erneute Niederlage war dabei tabu, drohte sonst doch der Absturz in den Tabellenkeller. Trotz der Ausfälle von Hendrik und Ruben fanden die Jungs gut ins Spiel und drückten direkt auf das Tor der Gastgeber. Allerdings blieben gute Spielzüge erst mal Mangelware und es dauerte fast eine Viertelstunde, bis es zum ersten Mal im Tor des TUS einschlug. Ein Zuspiel von Timo, der vorher die größte Torchance vergeben hatte, konnte Justin zur 1:0 Führung nutzen. Doch auch die Gastgeber hatten danach die ein oder andere Chance, scheiterten jedoch entweder am gut reagierenden Keeper Nico oder hatten Pech mit Pfostentreffern.

So ging es mit einer etwas glücklichen 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Anscheinend fühlten sich die Jungs mit dem völlig ungewohnten „zu Null“ nicht so richtig wohl und luden die Gastgeber durch ein Geschenk vom Keeper zum 1:1 Ausgleich ein. Doch allzu lange hatte der Tus keine Freude an dem Remis, nach einem Schuss von Nikolai war Timo zur Stelle und erzielte in Abstaubermanier  die erneute Führung zum 2:1. Führungen verleiten unsere Jungs anscheinend immer wieder dazu, in der Konzentration nachzulassen und so kamen die Heimbuben erneut zum Ausgleich, 2:2.  Das war dann wieder ein Weckruf für die Germanen, den anscheinend Timo besonders gut gehört hatte. Mit einer feinen Einzelleistung ließ er zwei Grevenbroicher aussteigen und spitzelte den Ball  mit dem Außenrist am heraus stürzenden Keeper vorbei ins Tor zum 3:2. Die Entscheidung war das jedoch immer noch nicht, hätte Justin nicht einen Ball auf der Linie gerettet, der erneute Ausgleich wäre fast im Gegenzug gefallen. Das 4:2 hatte dann Justin selber auf dem Fuß, doch leider legte er sich den Ball bei einem Alleingang zu weit vor und der aufmerksame Torhüter der Gastgeber konnte  noch retten. Die endgültige Entscheidung fiel dann aber doch noch, der heute bis auf eine vergebene Chance sehr effektive Stürmer Timo  legte in den Lauf von Mories auf und dieser umkurvte noch gekonnt den Keeper und vollendete zum 4:2 Endstand.

Jungs, das war heute eine deutliche Steigerung zum Grottenkick gegen Reuschenberg.  Mit der heutigen Leistung hätte es mit Sicherheit einen klaren Sieg gegen die Kicker vom Südpark gegeben. Erfreulich war heute auch der Einstand von Neuzugang Francesco, der eine sehr engagierte Vorstellung zeigte und vor allem mit großem Einsatz positiv auffiel.  Auch bei Mories, der in den letzten Spielen nur ein Schatter seiner selbst gewesen war, zeigte der Leistungspfeil heute ganz deutlich nach oben. Anscheinend müssen wir seinem Vater ein Flugverbot erteilen, kaum ist der Senior wieder im Lande, zeigt sein Bube was er eigentlich kann.

Bei einem Blick auf die anderen Ergebnisse und die Tabelle können einem fast die Tränen kommen. Norf schlägt heute das Top-Team aus Orken, Gnadental spielt nur Remis in Glehn, hätten wir nicht die zwei Siege gegen Gnadental und Reuschenberg verschenkt, wären wir aktuell zweiter in der Tabelle hinter Kapellen. In zwei Wochen geht es mit zwei richtig schweren Spielen gegen Kapellen und Weißenberg weiter, da werden nur Top-Leistungen für Punktgewinne reichen.

Bernd Eppels