F I - Jugend (- Trainer):

Thomas Nüsse

Andrea Marseille

© 2007 - 2013 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved

SV Germania Grefrath - SG Orken-Noithausen 5 : 4

Showdown in Grefrath!

In einem Hammerspiel, das wahrlich nichts für schwache Nerven war, gelang unserer bärenstarken F1 ein Last-Minute-Sieg gegen Orken. Die Anfangsphase dominierten klar die Gäste, da hatten unsere Jungs Glück, daß es nicht früh im eigenen Kasten einschlug. Nach dem verdienten 0:1 wachten die Germanen dann endlich auf und schafften noch vor der Pause mit einem schönen Spielzug den 1:1 Ausgleich.

Die zweite Halbzeit war dann an Spannung kaum noch zu toppen. Nach einer Ecke ging der Gast mit 2:1 in Führung, doch davon ließen sich unsere Jungs nicht groß schocken und konterten mit 2 blitzsauberen Toren zum 3:2. Jetzt zeigten auch die Orkener Moral und kamen wieder zum 3:3 Ausgleich. Nach einer feinen Einzelleistung fiel wieder das 4:3 für die Germania, doch das war es immer noch nicht. Mit dem 4:4 konnten die Orkener erneut ausgleichen. Kurz vor dem Schlußpfiff gelang dann tatsächlich noch der vielumjubelte Siegtreffer zum 5:4 für unsere F1.

Jungs, das war heute ein tolles Spiel zweier starker Mannschaften. Aufgrund der spielerischen Überlegenheit war der Sieg am Ende auch durchaus verdient, auch wenn der Treffer zum 5:4 Sekunden vor Schluß natürlich etwas glücklich war. Solche Spiele sieht man sich gerne an, das hat den Zuschauermassen richtig Spaß gemacht. Ein Lob geht auch noch an den äußerst fairen Trainer der Gäste, nicht jeder hätte das Spiel bis zur letzten regulären Sekunde laufen lassen, das verdient Respekt!

Bernd Eppels

Startseite
Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  
 

 
Home