D II - Jugend (- Trainer):

D2 Jugend  empfängt den Tus Grevenbroich 4!

Es ist September, es ist Sommer, die Sonne lacht und alle freuen sich auf Fussball  auf sattem Grün. Doch da hat man in Grefrath die Rechnung ohne wen auch immer gemacht. Der Rasenplatz ist in einem katastrophalen Zustand und dazu noch nicht mal gemäht, hier könnte man eher verstecken als Fussball spielen. So blieb gar keine andere Möglichkeit als auf den allseits beliebten Aschenplatz auszuweichen.

Hier erwischten die Germanen dann auch gleich einen tollen Start in die Partie. Nach 2 Minuten setzte sich Timo auf der linken Seite durch und ließ dem Torwart der Gäste keine Chance beim 1:0. Nur 3 Minuten später klingelte es erneut im Tus-Tor, wieder war es Timo, der recht unbedrängt durch die Mitte spazieren konnte. Die frühe 2:0 Führung hätte den Germanen eigentlich Sicherheit geben sollen, doch davon waren die Jungs erst mal ganz weit entfernt. Rund 10 Minuten lang stolperten die Buben über den Platz und ließen den Trainer an der Seitenlinie schier verzweifeln. Jeder Ball wurde  vertändelt oder planlos irgendwo ins Nichts geschossen, Passspiel war in dieser Phase des Spiels ein Fremdwort. Zum Glück konnten die tapfer kämpfenden Gäste daraus kein Kapital schlagen, im Spiel nach vorne lief hier ähnlich wenig zusammen wie bei den Germanen. Das 3:0 fiel dann auch eher zufällig, eine Germanen-Ecke setzten sich die Gäste selber ins Tor. Kurz darauf fiel dann das 4:0 durch Hendrik, endlich mal ein herausgespielter Treffer nach feinem Doppelpass mit Timo.  Noch vor der Pause konnte Ruben nach einer Ecke von Justin den 5:0 Halbzeitstand erzielen.

In der Pause war Coach Wolfgang dann auch alles andere als zufrieden. Ok, es stand 5:0, aber die spielerische Leistung war bis dahin erschreckend schwach gewesen. Das sollte in der zweiten Hälfte besser werden war seine klare Ansage.

Und es wurde dann auch tatsächlich in Hälfte Zwei ein etwas besseres Spiel auf Germanen-Seite. Die Jungs versuchten nun mehr zu kombinieren und wurden dafür mit dem 6:0 durch Timo mit einem Heber und dem 7:0 durch Ruben nach einer Kombination belohnt. Beim 8:0 halfen die Gäste dann wieder kräftig mit, eine Flanke von Timo in den Strafraum köpften sie unbedrängt ins eigene Tor. Das 9:0 war dann wieder ein herausgespielter Treffer, eine Vorlage von Timo verwandelte Hendrik souverän. Das Tor zum 10:0 gelang dann Janik mit seinem ersten Pflichtspieltor im neuen Dress und den Schlußstand von 11:0 stellte Eniz nach Pass von Timo her.

Jungs, das war heute noch nicht allzu viel!
Die Umstellung auf den größeren Platz, auf Abseits und Rückpassregel ist noch überhaupt nicht gelungen. Darüber sollte auch das klare Ergebnis nicht hinweg täuschen. Viele Tore wurden begünstigt durch den Gegner und nicht heraus gespielt. Die Mannschaft ist noch sehr weit von der tollen Form der letzten Saison entfernt und es bleibt zu hoffen, dass es nun von Spiel zu Spiel besser wird und sich die Jungs so langsam an das D-Jugend Format herantasten. Zumindest sind die ersten 6 Punkte im Sack, die Qualifikation für die Bestengruppe ist schon in greifbarer Nähe. Mit einem Sieg nächste Woche in Grevenbroich 3 kann dieses Ziel bereits fast erreicht werden.

Bernd Eppels

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Wolfgang Heister

Lutz Bieck

Bernd Eppels

© 2007 - 2015 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Home
Startseite