D II - Jugend (- Trainer):

Germanen-Mohikaner gegen Grimlinghausen!

Zum Auftakt der Rückrunde kam heute der SC Grimlinghausen nach Grefrath und traf da auf eine arg dezimierte Mannschaft. Leider waren die Gäste der Bitte der Germania um Spielverlegung nicht nach gekommen und so mussten alle gesunden Germanen verstärkt mit einem Ersatzspieler aus der E1 antreten.

In den ersten Minuten entwickelte sich ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Vor allem über die linke Angriffsseite kamen die Jungs immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste ohne sich allerdings zwingende Chancen heraus spielen zu können. Nach 10 Minuten wurden die Germanen dann doch für ihren großen Einsatz belohnt. Einen schönen Pass von Hendrik konnte Kapitän Justin im Tor zur 1:0 Führung unterbringen. Nach diesem Rückstand verstärkten auch die Grimlinghausener Buben ihre Angriffsbemühungen, entwickelten dabei aber kaum Torgefahr für das von Francesco gehütete Germanen Tor.  Erst durch einen kapitalen Bock der Grefrather Abwehr kamen die Gäste zu ihrer ersten klaren Chance, die sie dann auch direkt zum 1:1 nutzten. Torschütze war hier der mit Abstand beste Grimlinghausener Kilian, der eine tolle Einzelleistung mit dem glücklichen Ausgleichstreffer krönte.
 
Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Hier konnte Coach Wolfgang seinen Jungs dann auch keinen Vorwurf machen, sie hatten bis dahin gut gespielt und einen vor allem körperlich starken Gegner kaum zur Entfaltung kommen lassen.
 
Die zweite Halbzeit  sollte dann die zahlreichen Germanen Fans einige Nerven kosten. Es war nun ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Gäste. Angriff um Angriff lief nun in Richtung Gästetor, doch leider kam entweder der letzte Pass nicht an oder die zahlreichen Chancen wurden vergeben bzw. vom Torwart der Grimlinghausener vereitelt. Beleg für die drückende Überlegenheit der Germanen war die Flut an Eckbällen, von denen allerdings nicht eine einzige verwertet werden konnte. Auf der Gegenseite konnte Torwart Francesco eine entspannte Zeit verbringen, in der ganzen zweiten Hälfte musste er nicht einen einzigen Ball halten, zu sehr waren die Gäste mit Defensivarbeit beschäftigt gewesen. Kurz vor Schluss hatten dann noch Justin und Leon die Möglichkeit zum Siegtreffer, doch der Ball ging knapp über die Latte oder konnte noch in letzter Sekunde vom Abwehrspieler geblockt werden. So stand am Ende eines sehr fairen Spiels ein für die Germanen äußerst unbefriedigendes Remis fest.
 
Jungs, ihr habt heute alles probiert und seid leider nicht dafür belohnt worden!
Kämpferisch war das heute gegen einen starken und sehr unangenehm zu spielenden Gegner eine Top-Leistung. Auch spielerisch waren viele gute Szenen zu sehen, leider fehlte vor dem Tor die Effektivität, hier schmerzte dann doch der Ausfall des erstmals seit 2 Jahren fehlenden kranken Stürmers Timo. Und auch Nikolais Bälle aus der Abwehr heraus in die Spitze wurden sehr vermisst. Nach diesem Remis bleiben den Jungs leider kaum noch Chancen auf die Meisterschaft. Nächste Woche geht es weiter bei unseren Freunden in Glehn, die nach ihrem Sieg heute in Reuschenberg auf Tuchfühlung gekommen sind. Da muss dann ein Sieg her um nicht noch weiter abzurutschen!
 
Bernd Eppels

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Wolfgang Heister

Lutz Bieck

Bernd Eppels

© 2007 - 2015 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Home
Startseite