D II - Jugend (- Trainer):

Revierderby in Glehn!

Heute ging es für die D2-Germanen zum Nachbarn nach Glehn und eigentlich waren die drei Punkte hier Pflicht!

Und mit der Einstellung gingen die Jungs auch in das Spiel. Von Anfang an drückten sie die Glehner in die eigene Hälfte ohne sich dabei aber zunächst zwingende Chancen herausspielen zu können. Mehr als ein paar Eckbälle sprangen in der Anfangsphase des Spiels nicht heraus. Die Gastgeber standen sehr geschickt in der Abwehr und wenn doch mal ein Schuss auf das Tor der Glehner kam, zeigte der hünenhafte Keeper, dass er nicht nur groß sondern auch gut ist und nicht zufällig auch das Tor der Kreisauswahl hütet. Doch nach rund 10 Minuten musste er sich geschlagen geben, nach einer schönen Kombination zwischen Timo und Hendrik konnte dieser zum längst verdienten 1:0 für die Germanen verwandeln. Die Glehner Jungs und ihr Mädel ließen sich von dem Rückstand aber nicht beirren und versuchten jetzt auch mehr nach vorne zu spielen. Und als die Germanen den Ball in der Abwehr nicht konsequent klärten, stand es auf einmal 1:1, zu dem Zeitpunkt nach den Spielanteilen etwas schmeichelhaft für Glehn. Und es sollte noch ärger kommen für die Grefrather. Nach einem völligen Blackout des Keepers gingen die Gastgeber noch vor der Pause mit 2:1 in Führung.

In der Halbzeit war Coach Wolfgang  dann auch schon sehr unzufrieden, zu wenig Biss und Einsatzbereitschaft hatten seine Schützlinge bis dahin gezeigt. Hätte er gewusst, was ihn in der zweiten Halbzeit erwarten sollte, er hätte wahrscheinlich seine Sachen zusammen gepackt und wäre nach Hause gefahren.

Dabei fing die zweite Hälfte für die Germanen dann sehr gut an. Es waren nicht mal zwei Minuten gespielt, da konnte sich Timo auf dem rechten Flügel energisch durchsetzen und im zweiten Versuch den starken Torwart der Glehner zum 2:2 bezwingen. Jetzt sah es so aus, als könnten die Germanen ihr Übergewicht auch mal in Tore umsetzen und wie in den letzten Spielen gegen Glehn die Punkte mit nach Hause nehmen.  In den nächsten 10 Minuten nach dem Ausgleich entwickelte sich ein offenes Spiel ohne große Möglichkeiten auf beiden Seiten. Für die Germanen war der eine Punkt natürlich viel zu wenig und so drängten sie immer stärker nach vorne. Und darauf hatten unsere Glehner Freunde nur gelauert. Nach einem schönen Konter gelang ihnen die 3:2 Führung. Jetzt öffneten die Grefrather noch mehr die Abwehr und wurden prompt mit dem 2:4 bestraft. Dieses Tor war dann auch schon die Entscheidung in dem Spiel, nun brachen bei den Gästen alle Dämme. Im Minutentakt klingelte es jetzt im Germanen Tor, dabei überboten sich die Germanen Jungs selber in desolatem Abwehrverhalten, es folgte ein Fehler nach dem anderen, bezeichnend war dann noch das Eigentor zum 2:7 Endstand.

Jungs, das war heute ein Spiel zum Vergessen!
Vor allem die zweite Halbzeit war so ziemlich das Schwächste, was die Buben in den letzten Jahren gezeigt haben. Da hat die ganze Mannschaft ohne Ausnahme eine desolate Leistung gezeigt, nicht ein Spieler hat auch nur annähernd eine halbwegs normale Form gezeigt. Heute waren Jungs dabei, die im kompletten Spiel nicht einen Zweikampf gewonnen haben, so kann man gegen keinen Gegner gewinnen. Ein großes Kompliment geht aber an unsere Glehner Freunde. Spielstark waren die Jungs und ihr tolles Mädel ja schon immer. Heute haben sie aber auch ihr Kämpferherz entdeckt und mit leidenschaftlichem Einsatz den Germanen den Schneid abgekauft. Bissig aber immer fair in den Zweikämpfen, lauf-und spielstark und auch effektiv in der Chancenverwertung, das war eine starke Leistung unserer netten Nachbarn, denen wir für den Rest der Saison noch viel Erfolg wünschen.

Bernd Eppels

 

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Wolfgang Heister

Lutz Bieck

Bernd Eppels

© 2007 - 2015 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Home
Startseite