D II - Jugend (- Trainer):

Triple-Dreier gegen den Tus 3?

Nach den beiden Auftaktsiegen wollten die Germanen heute vor heimischer Kulisse den nächsten Dreier gegen die Gäste vom Schlossstadion einfahren. Und die Jungs legten auch direkt los wie die Feuerwehr. Nach 2 Minuten konnte Jannik auf der rechten Seite alleine auf das Tor der Gäste zulaufen und hatte keine Mühe den Torwart zu überwinden. Keine 3 Minuten später klingelte es schon wieder im Kasten des Tus, wieder war es Jannik, diesmal aus kurzer Distanz in die Tormitte zum 2:0. Eigentlich hätten die Gäste jetzt hellwach sein müssen, doch irgendwie waren sie in der Anfangsphase noch nicht richtig auf dem Platz. Timo gelang nach 6 Minuten das 3:0, da deutete sich schon ein Debakel für den Tus an. Doch jetzt waren die Gästebuben auf einmal da und ließen den allerdings auch stark abbauenden Germanen keinen Raum mehr für Kombinationen. So dauerte es bis zur 26 Minute ehe Kapitän Justin nach einer Ecke von Ruben der 4:0 Halbzeittreffer gelang.

Die zweite Hälfte knüpfte dann nahtlos an die schwache Phase der ersten Halbzeit an. Die Germanen verzettelten sich immer wieder auf den Außenbahnen oder verloren in der Mitte sofort den Ball. Direktes Spiel blieb Mangelware und so wurden auf beiden Seiten auch kaum noch Torchancen herausgespielt. Nur durch Ecken konnten die Jungs Gefahr für das Tor der Gäste herauf beschwören und so fiel das 5:0 auch nach einer Ecke von Ruben, Nikolai erzielte mit einem schönen Kopfball den Treffer. Die Grevenbroicher Buben ließen sich auch nach diesem klaren Rückstand nie hängen und versuchten den Ehrentreffer zu erzielen. Fast wäre es ihnen auch gelungen, doch Keeper Jost verhinderte mit einer tollen Parade den Treffer. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte dann Justin, der nach einer schönen Einzelleistung den Ball unter die Latte zum 6:0 hämmerte.
 
Mit dem Ergebnis können die Germanen heute sicher zufrieden sein, mit der spielerischen Leistung dagegen nicht. Die zahlreichen Zuschauer, darunter auch der Trainer des Kreismeisters Orken Markus, hatten nur in den ersten 10 Minuten eine ansprechende Vorstellung gesehen. Da wurde schnell gespielt, die Außenbahnen wurden genutzt und der Torabschluss konsequent gesucht. Dadurch kamen die Gäste richtig unter Druck und die Tore fielen fast zwangsweise. Danach klappte dann leider nicht mehr allzu viel. Es dauerte viel zu lange bis der Pass auf den frei stehenden Mann gespielt wurde und wenn dann endlich abgespielt wurde, gab es Fehlpässe gleich reihenweise. Einen schwachen Tag erwischten heute die beiden gegen den Tus 4 noch so starken Offensivkräfte Hendrik und Timo. Hendrik verzettelte sich ein ums andere Mal an der Außenlinie in nutzlosen Dribblings und von Timo war eigentlich im ganzen Spiel fast gar nichts zu sehen. Aber genug gemeckert, es gab auch durchaus Positives im Germanen Spiel. Die Abwehr um Chef Nikolai mit Asmen und Gabriel ließ wieder wenige Torchancen des Gegners zu und so steht nach drei Saisonspielen immer noch die „Null“. In der letzten Saison ist das den Germanen nicht 2 Mal hintereinander gelungen. Nächste Woche in Kapellen kann schon der Einzug in die Bestengruppe klar gemacht werden, mit einem Sieg wäre den Germanen die Tabellenspitze nicht mehr zu nehmen.
 
Bernd Eppels

 

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Wolfgang Heister

Lutz Bieck

Bernd Eppels

© 2007 - 2015 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Home
Startseite