D II - Jugend (- Trainer):

D2 zu Gast im Stadtpokal in Hoisten!

Nach dem Top-Spiel gegen die Novesia, mussten die Jungs heute bei der D1 von Germania Hoisten antreten. Die Gastgeber gingen dabei als klarer Favorit in die Partie, waren sie doch zum Teil 2 Jahre älter und auch 2 Köpfe größer als unsere Buben. Doch ein Favorit tut sich ja manchmal sehr schwer und das war heute in der ersten Halbzeit der Fall. Die Hoistener kamen kaum einmal gefährlich vor das von Francesco gehütete Tor der Germanen. Schon im Mittelfeld wurden die Angriffe von den Grefrathern abgefangen. Immer wieder spielten sich die Germanen über die Flügel sehr schön durch, nur der letzte Pass auf den freien Mann kam nicht an. Die beste Möglichkeit zur Führung vergab dabei Janik, nach feinem Pass von Timo lief er frei auf den Torwart der Gastgeber zu und schoss dann aus 10 Metern am Tor vorbei. Das hätte die Führung sein müssen, so blieb es bis kurz vor dem Pausenpfiff des umsichtigen Schiris beim torlosen 0:0. Leider nur bis kurz vor dem Pfiff, denn quasi mit der Halbzeit brachten sich die Grefrather selber um den Lohn einer tollen ersten Hälfte. Rückkehrer Heinz träumte vor sich hin und schenkte den Hoistenern die mehr als glückliche Pausenführung.

In der Halbzeit war Coach Wolfgang dann mit Recht sehr zufrieden mit seinen Jungs. Bis dahin hatten sie dem älteren Gegner ein tolles Spiel gezeigt und waren die spielerisch bessere Mannschaft gewesen.

Doch der Traum von der Pokalüberraschung war dann schon nach einer Minute der zweiten Hälfte dahin. Ein Germane schlug kurz vor dem eigenen Kasten über den Ball und dieses erneute Geschenk ließen sich die cleveren Hoistener nicht entgehen und erzielten das 2:0. Damit war das Spiel dann auch schon fast entschieden. Die Germanen machten jetzt verständlicherweise völlig auf  und fingen sich dann einen Konter nach dem anderen bis zum 0:5. Doch selbst jetzt ließen sich die Jungs nicht hängen und spielten weiter nach vorne. Und wie gegen Erfttal ergaben sich hier Riesenchancen , die teilweise kläglich vergeben wurden. Justin, Hendrik, Elias scheiterten aus kurzer Distanz und Janik schaffte es aus 2 Metern nicht, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Naja, zumindest holten sich diese Buben die Chancen raus, Stürmer Timo schaffte es im ganzen Spiel nicht einmal sich richtig durchzusetzen und einen Torschuss abzugeben. Wahrscheinlich hätten die Germanen heute drei Stunden spielen können, es gelang nicht mal mehr der Ehrentreffer.

Unter dem Strich steht leider eine bittere 0:5 Niederlage. Das Ergebnis täuscht allerdings doch sehr über den Spielverlauf hinweg. Die erste Halbzeit waren die Germanen klar besser als der Gegner. In der zweiten Hälfte dagegen haben die Hoistener sehr clever gespielt und ihre Chancen eiskalt genutzt, hier war vielleicht das Mehr an Erfahrung letztlich doch entscheidend.
 
Bernd Eppels

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Wolfgang Heister

Lutz Bieck

Bernd Eppels

© 2007 - 2015 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Home
Startseite