E I - Jugend (- Trainer):

Wolfgang Heister

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2014 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved

Spielbericht E1 Jugend vom 15.10.13 in Weckhoven

Spitzenduell in Weckhoven!
Heute wartete mit dem BV Weckhoven der erste richtige Prüfstein auf unsere Jungs und eine Niederlage war tabu,  um nicht vorzeitig aus dem Rennen um die begehrten Plätze in der Bestengruppe auszuscheiden.

Und es fing gut an für die Germanen, in der dritten Minute konnte Kapitän Justin eine Hereingabe von Timo zum 1:0 verwerten. Kaum war der Torjubel verhallt, fiel auch schon der Ausgleich für die Gastgeber. Nach einer Ecke schlief unsere Abwehr komplett und es stand 1:1. Kurz darauf konnte der aufgerückte Nikolai wieder die Führung erzielen. Beim 2:2 bestaunten unsere Defensivspieler den stärksten Spieler der Weckhovener ehrfürchtig anstatt ihn anzugreifen. Die erneute Führung gelang dann Timo nach Pass von Ruben, das 4:2 markierte Ruben selber und Mories legte noch das 5:2 nach. Kurz vor der Pause konnten die Weckhovener noch zum 3:5 verkürzen, wieder war es ihr hünenhafter „9er“, der von der Größe und Statur her auch gut in der B-Jugend hätte mitspielen können.

So richtig zufrieden konnte Coach Wolfgang dann zur Pause nicht sein. Die haushohe spielerische Überlegenheit war nicht konsequent ausgenutzt worden und das Abwehrverhalten bei den 3 Gegentoren war alles andere als überzeugend gewesen. Mit der Kritik des Trainers im Ohr gingen die Jungs dann rein in die zweite Halbzeit und die sollte es in sich haben. Vor allem bei Timo schien die Androhung eines Ballettkurses mit 19 Mädchen und anschließender Kochstunde gewirkt zu haben, nach 30 Sekunden erzielte er das 6:3 nach einem missglückten Abschlag des Weckhovener Keepers. 2 Minuten später stand es schon 7:3, diesmal war Justin zur Stelle. Das 8:3 gelang kurz darauf Timo nach Zuspiel von Justin und beim 9:3 war wieder Justin nach Pass von Timo zur Stelle. Die Weckhovener kamen jetzt kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus und kassierten nach einer Ecke das 3:10 durch Nikolai. Einmal passte dann unsere Abwehr nicht auf und wieder war es der Goliath der Gastgeber, der zum 4:10 verkürzen konnte.

Dieser Gegentreffer schien vor allem Timo gewurmt zu haben, auf einmal war er gar nicht mehr zu halten und zeigte die wahrscheinlich besten 5 Minuten seiner noch jungen Punktspielkarriere. Das 11:4 gelang ihm im zweiten Nachschuss, beim 12:4 ließ er die Weckhovener Abwehr wie Slalomstangen stehen, das 13:4 war ein satter Spannschuss, das 14:4 wieder ein Sololauf. Danach durfte Kapitän Justin mal wieder ran, 15:4 hieß es nach einer Ecke und den Schlusspunkt setzte dann nicht ganz so überraschend Timo mit einem feinen Heber über den bedauernswerten Keeper der Weckhovener.

Jungs, das war heute das beste Spiel seit langer Zeit!
War die erste Halbzeit noch durchwachsen und erinnerte ein wenig an Jogis Buben gegen Schweden, so war die zweite Hälfte Fußball von Feinkost Käfer! Hier stimmte fast alles, das wird kaum noch zu toppen sein. Die Abwehr stand wie eine Eins, jeder Zweikampf im Mittelfeld wurde gewonnen durch faire Aggressivität und Einsatzfreude und vorne blieb fast keine Torchance mehr ungenutzt, die Mädels werden wohl ohne Timo tanzen und kochen müssen. Dieser Sieg war ein echtes Ausrufezeichen, Weckhoven war nun wahrlich kein leichter Gegner, selbst Weißenberg hatte hier nur 7:3 gewonnen. Auf jeden Fall war dem Glehner Trainer, der als Zaungast dabei war, Angst und Bange geworden, in der Form werden es unsere Glehner Sportsfreunde schwer haben an uns vorbei zu ziehen. Morgen geht es für die Jungs schon weiter, im Pokal geht es nach Bedburdyck-Gierath und da sollte ein Sieg eigentlich Pflicht sein.

Bernd Eppels

 

Startseite
Bilder Trainingszeiten Ergebnisse