E I - Jugend (- Trainer):

Wolfgang Heister

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2014 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved

Spielbericht E1-Jugend vom 05.10.13 gegen PSV Neuss

Aschenpremiere in Grefrath!

Nachdem der Rasenplatz in Grefrath zugunsten der Maulwürfe, Wattwürmer und Wanderschnecken gesperrt wurde, mussten unsere Jungs heute erstmals auf der Germanen Asche antreten. Und das machten sie direkt richtig gut. Nach nicht mal einer Minute zappelte der Ball schon zum ersten Mal im Kasten der Gäste. Das war schon das dritte Mal im vierten Saisonspiel, das der Führungstreffer in der Startminute fiel und jedes Mal durch Timo, der anscheinend am Anfang eines Spiels noch  besonders wach von seinem Frühstückskaffee ist. Nach 4 Minuten hieß es dann 2:0, Elias zog von rechts ab. Beim 3:0 passte Elias zu Timo, der auch hier noch recht munter wirkte und die Kugel am Torwart vorbei schob. Das 4:0 gelang dann Kapitän Justin nach Zuspiel von Timo. Justin hatte für dieses Spiel extra auf eine Hammer Geburtstagsparty mit heißen Blondinen, Alcopops und Klammerblues verzichtet, eine vorbildliche Einstellung! Nach einer Viertelstunde fiel schon das 5:0 durch Hendrik, unser neues Tormonster. Das halbe Dutzend voll machte dann wieder der Partyverweigerer Justin nach herrlichem Doppelpass mit Timo. Das 7:0 war auch ein Tor zum Zungeschnalzen, Timo nahm den Ball mit seiner Zwergenbrust an und hämmerte ihn dann volley ins Tor der Gäste. Beim 8:0, mit dem es dann in die Pause ging, spielte Timo 3 PSV`ler schwindlig und schob den Ball lässig am Keeper vorbei.

Nach dem Wechsel ließen es unsere Jungs dann etwas ruhiger angehen und es dauerte fast 10 Minuten, bis Ruben mit einem feinen Heber das 9:0 gelang. Zweistellig wurde es dann nach einer Kombination zwischen Timo und Hendrik, die dieser vollendete. Das 11:0 erzielte wieder Justin mit einem Distanzschuss. Trotz des hohen Rückstands ließen sich die Jungs vom PSV nie hängen und wurden ein paar Mal fast mit dem Ehrentreffer belohnt, doch Torwart Nico hatte etwas dagegen. Vorne wurden jetzt auf Germanen Seite einige hochkarätige Chancen vergeben, Hendrik und Timo überboten sich hier im Auslassen bester Möglichkeiten. Das 12:0 markierte dann der wuchtige Francesco und das Tor zum 13:0 Endstand war Mories mit seinem ersten Saisontreffer vergönnt.

Jungs, das war heute eine klasse Vorstellung!
Besonders die erste Halbzeit bot dabei Fußball vom Feinsten, das war spielerisch die beste Leistung in der noch jungen Saison. Hier stand die Abwehr mit Ruben und Nikolai, der immer wieder durch sein gutes Stellungsspiel und seine Ruhe auffiel, bombensicher. Im Mittelfeld gingen die Jungs früh und aggressiv in die Zweikämpfe und ließen die Gäste kaum über die Mittellinie kommen. Und vorne zeigte sich Timo als echter Knipser, auch wenn er läuferisch sicher noch zulegen kann. Etwas leid tun konnte einem da nur Keeper Jost, der arme Kerl hätte sich auch ein Buch oder eine Gitarre mit-nehmen können, so arbeitslos war er geblieben. Naja, er konnte zumindest froh sein, dass die Temperaturen noch herbstlich mild waren, im Dezember hätten wir ihn wahrscheinlich nach dem Spiel erst mal auftauen müssen. Auch die zweite Hälfte war gut, da haben die Jungs etwas zurückgeschaltet aber den Gegner immer noch klar im Griff gehabt, ein gutes Pferd springt halt manchmal nicht höher als es muss.

Vor den Ferien stehen jetzt noch 2 wichtige Spiele auf dem Programm, gegen Weckhoven und Bedburdyck im Pokal, wenn da 2 Siege gelingen haben sich die Jungs ihre Ferien so richtig verdient.

Bernd Eppels

 

Startseite
Bilder Trainingszeiten Ergebnisse