E I - Jugend (- Trainer):

Wolfgang Heister

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2014 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved

E1 am Start in der Halle in Wevelinghoven!

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die Mannschaft aus Gustorf-Gindorf. Es wurde eine sehr einseitige Partie, die Germanen zeigten sich klar überlegen und zogen nach einem Hattrick von Timo auf 3:0 davon, ehe Gabriel  mit einer linken Klebe den 4:0 Endstand herstellte. Der nächste Gegner war dann schon ein anderes Kaliber, gegen Weißenberg hatten unsere Jungs noch allzu selten den Platz als Sieger verlassen können. Und auch diesmal sah es nicht gut aus, schon früh gelang den Jungs von der Furth die 1:0 Führung. Doch die Germanen ließen sich nicht hängen und Timo konnte nach schönem Pass von Nikolai den 1:1 Ausgleich erzielen, danach passierte nicht mehr allzu viel.

Mit 4 Punkten aus den beiden Auftaktspielen war nun das Finale zum Greifen nah. Ein Sieg gegen den Gastgeber aus Wevelinghoven  würde für den Einzug ins Finale reichen.  Doch irgendwie wollte in dem Spiel  die Kugel nicht über die Linie, es war zum Verzweifeln. Ein Angriff nach dem Anderen lief in Richtung des Wevelinghovener Tores, die Gastgeber kamen kaum mal über die Mittellinie. Zahlreiche Torchancen wurden nicht genutzt und so stand am Ende ein enttäuschendes 0:0.

Doch noch war nichts verloren! Im letzten Spiel gegen die starken Preussen aus Krefeld musste nun ein Sieg her. Schon früh gingen die Germanen in Führung, ein Zuspiel von Timo konnte Ruben zum umjubelten 1:0 verwandeln. Als der Sieg und damit die Finalteilnahme schon fast in der Tasche war, passten die Jungs einmal nicht auf und brachten sich selber um die Früchte ihrer Arbeit. In der letzten Spielminute pennte die Abwehr und ließ einen Krefelder Buben im Rücken frei vor dem eigenen Tor stehen. Als sich dann noch ein Germane bei einem hohen Ball verschätzte und drunter weg sprang, war es passiert, die Preußen markierten den Ausgleich und das Finale war für Grefrath passe.

Im Spiel um Platz 3 ging es nun gegen unsere Sportsfreunde aus Orken, die heute nur mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft am Start waren. Der Beginn hätte gar nicht besser sein können, schon in der ersten Minute konnte Ruben nach Vorlage von Timo das 1:0 erzielen. Danach kamen die Orkener jedoch immer besser ins Spiel und nutzten eine der wenigen Torchancen zum 1:1 Ausgleich, der auch den Endstand bedeutete. Nun musste im Siebenmeterschießen die Entscheidung um Bronze fallen. Tja, und da kam es dann wie immer, eigentlich brauchen die Germanen da gar nicht mehr anzutreten. Das war Not gegen Elend, mit dem besseren Ende für Elend, in dem Fall Orken, die sich mit mageren 2 verwandelten Siebenmetern den dritten Platz schnappen konnten.
 
Jungs, da war heute deutlich mehr drin!
Nach starkem Start haben die Germanen es versäumt, den Sack zu zumachen und ins Finale einzuziehen. Die Konkurrenz war heute sicherlich nicht übermächtig, mit ein bisschen mehr Cleverness und Konzentration wäre mindestens das Finale möglich gewesen und auch der Turniersieg war absolut machbar.
 
Bernd Eppels

 

Startseite
Bilder Trainingszeiten Ergebnisse