E I - Jugend (- Trainer):

Wolfgang Heister

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2014 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved

E1 vor dem dritten Dreier in Serie?

Nach den beiden Siegen gegen Glehn und Rommerskirchen empfingen die Buben heute den FC Delhoven. Und das Spiel hätte gar nicht besser anfangen können! Schon in der ersten Minute spielte Mories einen schönen Pass auf Timo, der nur noch den Gästekeeper umkurven und einschieben musste. Doch wer gedacht hatte, es würde jetzt ein ähnliches fußballerisches Feuerwerk wie in Rommerskirchen sah sich schnell getäuscht. Ohne Einsatz und mit ganz schwachem Passspiel gingen die Germanen zu Werke. Nach vorne hin gelang überhaupt nichts mehr und die Jungs konnten von Glück sagen, dass den Delhovenern, die im Gegensatz zu unseren Kickern um jeden Ball kämpften, die Effektivität im Abschluss fehlte. Der einzige Lichtblick in der ersten Halbzeit war Abräumer Nikolai, der nicht nur durch einen Hammerfreistoß an die Latte auffiel, sondern auch einige brenzlige Situationen in der Abwehr durch sein gutes Stellungsspiel klären konnte.

In der Halbzeitpause war Coach Wolfgang dann auch erst mal bedient und zog den Jungs völlig zu Recht die Ohren lang. Diese Halbzeit hatte doch sehr viel mit dem schwachen Auftritt in Glehn gemeinsam, das einzig Positive war die glückliche Führung.

Die Standpauke schien auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein, vom Anstoß an in der zweiten Hälfte zeigten die Germanen  ein anderes, viel freundlicheres Gesicht. Auf einmal wurde kombiniert und gekämpft und siehe an, die Tore fielen fast zwangsläufig. Das 2:0 gelang Ruben nach einem Pass von Hendrik, der heute ausnahmsweise mal völlig neben der Spur war. Beim 3:0 ließ Mories endlich mal seine Klasse aufblitzen, nach seinem Galaauftritt in Rommerskirchen hatte er heute auch eher einen schwachen Tag erwischt. Das 4:0 gelang dem in der zweiten Halbzeit sehr einsatzfreudigen Timo, im Strafraum verlud er 2 Abwehrspieler der Gäste und schob aus kurzer Distanz ein. Das 5:0 war dann dem besten und konstantesten Germanen am heutigen Tage vorbehalten und wird vor allem Coach Wolfgang gefreut haben. Eine Ecke des immer besser werdenden Ruben köpfte Nikolai in die Maschen, endlich hatte mal im Spiel geklappt, was immer wieder im Training geübt worden war. Das halbe Dutzend voll machte dann wieder Timo. 6:0, das klang jetzt schon richtig gut, vor allem das „zu Null“ ließ die Germanen Fans von einem Spiel ohne Gegentor träumen. Doch der Traum war dann schnell vorbei, innerhalb von 2 Minuten kamen die trotz des hohen Rückstandes nie aufsteckenden Gäste, die auch einige schöne Spielzüge zeigten, zu 2 Treffern zum 6:2. Den Endstand von 7:2 erzielte dann kurz vor Schluss mit seinem vierten Tor Timo.

Jungs, das war heute einfach zu wenig!
Der klare Sieg sollte nicht darüber hinweg täuschen, das die erste Halbzeit zum Haareraufen war. All das, was in Rommerskirchen so gut geklappt hatte, hatte hier gefehlt. Ohne Einsatzwillen, ohne Kombinationen und mit teilweise erschreckend falschen Laufwegen waren die Germanen hier unterwegs gewesen. Vielleicht sollten die Jungs auch mal eine Videoschulung in Sachen Körpersprache machen, wer mit hängenden Schultern und gesenktem Kopf über den Platz trabt, kann nicht erfolgreich Fußball spielen. Dass es viel besser geht,  hat dann die zweite Halbzeit gezeigt, hier stimmte der Einsatz, es wurde kombiniert und dann sind die Buben auch direkt eine ganze Klasse besser. Ärgerlich waren allerdings noch die beiden Gegentore. Zum wiederholten Mal in dieser Saison ging nach einigen Wechseln sofort die Ordnung verloren und die Abwehr wurde zum Scheunentor. Hätte Keeper Jost heute nicht so gut gehalten, die Gäste hätten noch ein paar Tore mehr machen können. Nächste Woche geht es zum letzten Spiel vor der Osterpause nach Grimlinghausen. Mit der Leistung der ersten Halbzeit wird da nichts zu holen sein, hier müssen die Jungs dann mal von Anfang an wach sein, dann ist der vierte Sieg in Folge durchaus möglich.

Bernd Eppels

 

 

Startseite
Bilder Trainingszeiten Ergebnisse