E I - Jugend (- Trainer):

Wolfgang Heister

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2014 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved

Vierter Sieg in Serie oder mit Frust in die Osterpause?

Im letzten Spiel vor den Osterferien ging es für unsere E1 er heute nach Grimlinghausen, ein schwerer Gegner, wie wir schon bei den Hallenturnieren feststellen mussten. Die ersten 10 Minuten waren dann erst mal zum davon laufen und knüpften nahtlos an die schwache erste Halbzeit aus dem Delhoven Spiel an. Null Laufbereitschaft, kein Zweikampfverhalten, grottiges Stellungsspiel, es war zum Verzweifeln. Besonders das Sturmduo Mories und Timo trieb hier Coach Wolfgang die Zornesröte ins Gesicht, die beiden Buben wirkten, als hätten sie die Nacht in der Grefrather Skihalle verbracht und stünden noch unter der Einwirkung von zahlreichen Obstlern. Sie schlichen über den Platz und mieden jeden Zweikampf wie der Teufel das Weihwasser. Erst die klare Ansage, das beide kurz vor der Auswechslung standen, weckte sie dann endlich auf. Die glückliche Führung war dann aber einem anderen Germanen vorbehalten. Der wie immer fleißige Ruben setzte sich energisch durch und erzielte das 1:0 nach 10 Minuten. Auch die Gastgeber versuchten immer wieder einen Treffer zu erzielen, versuchten es aber meistens mit Weitschüssen, die das Ziel verfehlten oder den sicheren Torwart Jost vor keine großen Aufgaben stellten. Nachdem der Keeper der Grimlinghausener einen Schuss von Justin nur abklatschen konnte, fiel das 2:0 für die Germania, Knipser Timo war zur Stelle und brauchte nur noch abstauben. Kurz vor der Pause konnten die Gastgeber dann noch mit einem Traumtor zum 1:2 verkürzen. Aus rund 15 Metern setzte ein Spieler den Ball volley in den Winkel, ein absolut unhaltbarer und sehenswerter Treffer.

Die Pausenansprache von Coach Wolfgang erinnerte dann sehr an Delhoven und Glehn. Vor allem die erste Viertelstunde war gar nichts gewesen, danach war es dann besser geworden, die Führung zur Pause war allerdings eher glücklich und einer optimalen Chancenverwertung zu verdanken.

In der zweiten Hälfte ging es genau wie in Halbzeit Eins weiter, zwei Mannschaften auf Augenhöhe neutralisierten sich  im Mittelfeld und Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Einmal hatten die Gastgeber Pech und trafen nur den Pfosten, auf der anderen Seite vergab Timo eine gute Möglichkeit zur Entscheidung. Die fiel dann endlich rund 5 Minuten vor dem Ende. Mories setzte sich ganz stark auf der linken Seite durch und hämmerte den Ball in die Maschen, da war nichts zu holen für den Keeper der Gastgeber. Das 3:1 war dann auch der Endstand in einem sehr unterhaltsamen Spiel.

Jungs, da war heute viel Licht und auch viel Schatten dabei!
Vielleicht sollten wir den Antrag stellen, die Spiele direkt in der zweiten Halbzeit zu beginnen. Gerade die erste Viertelstunde hatte mit Fußball sehr wenig zu tun. Hier war es nur der Abschlussschwäche der Grimlinghausener zu verdanken, dass das Spiel noch nicht verloren ging. Die Gastgeber waren hier viel einsatz- und lauffreudiger als unsere Jungs und hätten sich die Führung durchaus verdient gehabt. Danach war es ein sehr offenes und bei allem Einsatz sehr faires Spiel, das wir letztlich durch die höhere Effektivität im Angriff für uns entscheiden konnten. Insgesamt ein echter Arbeitssieg gegen einen starken und sehr sympathischen Gegner, an dem sich noch einige Mannschaften in der Saison die Zähne ausbeißen werden. Mit dem vierten Sieg in Folge und nur einer Niederlage im Eröffnungsspiel gegen den Kreismeister aus Kapellen gehen die Jungs nun in die Osterpause. Der vierte Tabellenplatz ist schon mal ein schöner Erfolg, wenn am Ende der Saison eine ähnliche Platzierung da sein sollte, wären in Grefrath sicher alle zufrieden. Nach den Ferien geht es gegen den Tus Grevenbroich weiter, erst dann kommen wieder die ganz dicken Brocken wie Kaarst, Orken und Weißenberg auf uns zu.

Allen Germanen ein schönes Osterfest und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Rückrunde nach den Ferien!

Bernd Eppels

 

Startseite
Bilder Trainingszeiten Ergebnisse