E I - Jugend (- Trainer):

Wolfgang Heister

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2014 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved

E1 beim Turnier in Leverkusen-Rheindorf!

Praktisch direkt aus der Jugendherberge nach zwei durchzechten Nächten ohne Schlaf traten die Germanen heute beim Turnier in Leverkusen an. Die Erwartungen waren angesichts der „Vorbereitung“ sehr gering, ein frühes Ausscheiden der müden Krieger war wahrscheinlich. Im ersten Spiel hieß der Gegner SC Pulheim. Nachdem einige gute Chancen teils kläglich vergeben wurden, erlöste schließlich Timo mit einer schönen Einzelleistung seine Kameraden mit dem 1:0 Siegtreffer. Der nächste Gegner war dann Fühlingen, hier brannte für die Germanen gar nichts an, Nicolai, Tim und Eniz erzielten die Treffer zum 3:0 Sieg. Damit war das Halbfinale schon erreicht und im dritten Spiel ging es gegen Rheindorf um den Gruppensieg. Am Ende gab es hier einen 2:1 Erfolg nach Toren von Ruben und Nicolai.

Im Halbfinale hieß der Gegner Schleebusch, wieder eine uns völlig unbekannte Mannschaft. Die Germanen waren dem Gegner eigentlich haushoch überlegen, vergaben aber eine Vielzahl bester Chancen und lagen auf einmal nach dem einzigen Angriff der Schleebuscher mit 0:1 hinten. Dieser Treffer hätte nie passieren dürfen, alle Jungs sahen einem Solo eines Schleebuschers übers gesamte Spielfeld hinweg tatenlos zu. Nun lief die Uhr gegen die Grefrather, zum Glück setzte sich Timo im Duell Eins gegen Eins durch und erzielte kurz vor Ende den mehr als verdienten Ausgleich zum 1:1. Nun musste das von den Germanen so gefürchtete Neunmeter-Schießen über den Einzug ins Finale entscheiden. Und siehe da, gleich reihenweise versemmelten die Schützen, nur Dank Keeper Jost und zweier verwandelter Neunmeter von Nicolai und Gabriel wurde das Finale erreicht.

Hier trafen die Jungs dann wieder auf den SC Pulheim und ließen diesmal von Anfang keinen Zweifel aufkommen, wer den Pott mit nach Hause nehmen wollte. Nach 2 Minuten hämmerte Mories einen Nachschuss unter die Latte, dann schlug Timo mit einem Doppelpack zum 3:0 zu und den Schlusspunkt setzte Eniz mit dem 4:0 nach toller Vorarbeit von Mories. Da störte der Ehrentreffer der Pulheimer zum 1:4 keinen mehr wirklich.
 
Da war das Ding! Mit letzter Kraft stemmten die Buben den hochverdienten Pokal bei der Siegerehrung in die Höhe. Ein toller Erfolg, mit dem vor dem Turnier keiner gerechnet hatte. Vielleicht wird das ja in Zukunft das Erfolgsgeheimnis, vor den Spielen wenig oder gar nicht schlafen, Pommes und Würstchen in sich reinschaufeln und dann einfach locker in die Spiele gehen. Doch mit „locker“ ist am Dienstag schon Schluss, dann geht es im letzten Saisonspiel nach Weißenberg. Hier wäre ein gutes Ergebnis der krönende Abschluss einer ganz starken Saison.

Bernd Eppels
Startseite
Bilder Trainingszeiten Ergebnisse