C- I.Jgd. verliert letztes Vorrundenspiel gegen Orken.
Nach einer katastrophalen Leistung in der 1.Halbzeit (0:5) im bedeutungslosen Spiel gegen Orken, mussten wir Trainer an die Ehre der Jungs appellieren. Nichts lief zusammen und der Wille ein vernünftiges Zweikampfverhalten an den Tag zu legen, war nicht vorhanden. Man hatte den Eindruck, als hätten die Jungs, nach den ganzen Vorankündigungen der Orkener, "Schiss" gehabt! Doch in der 2.Halbzeit wurde es dann viel besser. Die Mannschaft wollte sich dann doch nicht abziehen lassen und zeigte, das sie kämpfen und auch mit einer gesunden Portion Härte, dem Gegner den Schneit abkaufen kann. Man kam bis auf 3:5 heran und hatte noch 3-4 gute Chancen das Ergebnis auszugleichen. Nun kam aber noch Pech hinzu und in der letzten Minute konnten die Orkener den 3:6 Endstand perfekt machen.
Fazit der Vorrunde:
In einer Gruppe mit 7 Mannschaften, wobei 4 Mannschaften (Kapellen, Neukirchen, Orken und Grefrath auf Augenhöhe um die ersten beiden Plätze zur Qualifikation zur Leistungsklasse spielten), blieben wir auf der Strecke. Auch wenn die Spiele gegen die ersten drei der Gruppe knapp verloren gingen, hat man dann aber auch zurecht das Ziel verpasst.
Fragwürdig allerdings immer wieder die Zusammensetzung der Gruppen, welche nicht gelost, sondern gesetzt wurden. Dadurch blieben mit Orken und uns 2 Mannschaften auf der Strecke, die vom potenzial her in die Leistungsklasse gehören. In jeder anderen Gruppe, wären wir und auch Orken ohne Probleme durchgekommen. Aber jammern hilft nicht! In Gruppe 1 wird es auch interessante Spiele geben und wir werden mit Orken um den Gruppensieg kämpfen.
Sascha Hansen
Trainer C-I. Jgd.