D I - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Christian Goebel

Werner Degen

Manuel Fernandes

© 2007 - 2009 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite
SV Germania Grefrath - SC Kapellen             2:0
SV Germania Grefrath - SV Rosellen             3:0
SV Germania Grefrath - GSG Duisburg            2:0
SV Germania Grefrath - SG Holzheim             1:0

Turnierbericht bei der SG Holzheim vom 16.8.2008!

An einem sonnigen Tag traf sich die D-Jugend des SV Germania Grefrath um auf dem Turnier des Nachbarvereins SG Holzheim eine gute Rolle zu spielen. Nach dem Testspiel unter der Woche gegen Hoisten(1:1) war dies das erste Spiel für die Jungs auf der neuen Spielfeldgröße. Grefrath spielte in der Gruppe B gemeinsam mit SC Kapellen 1, GSG Duisburg, SG Holzheim II und dem SV Rosellen. Los ging es mit ein bisschen Verzögerung um 14.15 Uhr. Der SVGG traf auf dem Kunstrasen auf die Jungs von Kapellen 1 und früh zeigte sich wer dieses Spiel dominieren würde. Es war ein Spiel auf ein Tor, indem die Kapellener ein bis zweimal über die Mittellinie kamen. Nach starken Paraden von Schüssen von Damian Kaluza, sowie einem Lattentreffer von Ralf Hoffmann, war es schließlich Serhat Sürer, der die Germanen mit seinem Torriecher in Führung brachte. Doch damit wollten die Germanen sich nicht zufrieden geben und legten nach einer schönen Vorarbeit von Stephan Stammen durch Johannes Beys noch einmal nach – Endstand: 2:0. Dieses Spiel sollte der Start eines tollen Turniers werden und die Grefrather D-Jugend gewann ihr darauffolgendes Spiel gegen Rosellen mit 3:0 nach Toren von Johannes Beys, der nach einem Traumpass von Leon Bertram aus dem Mittelfeld den Ball im Tor unterbrachte und Eberhard Neuhäuser, der nach einem Schuss von Ralf Hoffmann sicher abstaubte. Den Schlusspunkt setzte Ralf Hoffmann per Elfmeter. Im nächsten Spiel gegen Duisburg wechselten die Germanen das Spielfeld und mussten ab dann auf dem Rasenplatz der HSG spielen. Dort trafen sie zunächst auf GSG Duisburg. Jonathan Steffen erzielte die Führung und legte nach einem Pass von Johannes Beys noch einen schönen Treffer nach – Endstand: 2:0. Im letzten Gruppenspiel traf Grefrath auf Holzheim II. Die nachlassenden Kräfte konnte man schon bemerken, doch erzielte Jonathan Steffen auch hier kurz vor Schluss den 1:0-Siegtreffer. Die Germanen waren nun ins Halbfinale eingezogen. Dort wartete mit SC Kapellen II eine Mannschaft, die sehr körperbetont spielte. Sie machte die Räume für die Grefrather eng und wurde zu einem unangenehmen Gegner für die Germanen. Als dann nach einem Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart, der Ball durch die Kapellener im Tor versenkt wurde, waren nun noch zu wenig Kräfte vorhanden um gegen diesen Gegner noch etwas auszurichten. So schoss der SVGG nun im 9m-Schießen gegen GSG Duisburg den Dritten Platz aus. Für die Germania schossen Ralf Hoffmann, Jonathan Steffen, Julius Hannen, Damian Kaluza und Gabriel Fernandes. Grefrath legte jede Runde vor und traf bis auf einen Fehlschuss alle 9-Meter. Die Duisburger hatten ebenso einen Fehlschuss. Jedoch hielt Neuzugang Philipp von Dahlen den letzten Elfmeter, so dass der dritte Platz auf diesem Turnier erreicht wurde.

Für die Germania im Einsatz waren:
Tor: Marian Walter, Philipp von Dahlen
Abwehr: Julius Hannen, Gabriel Fernandes, Marvin Meierhöfer, Damian Kaluza
Mittelfeld: Eberhard Neuhäuser, Sören Flint, Jonathan Steffen, Leon Bertram, Stephan Stammen, Ralf Hoffmann
Sturm: Serhat Sürer, Johannes Beys

Christian Goebel

Halbfinale:
SV Germania Grefrath - SG Kapellen    0:1
Spiel um Platz 3 im Elfmeterschießen:
SV Germania Grefrath - GSG Duisburg    4:3