F I - Jugend (- Trainer):
Spielbericht vom 10.03.2012 unsere F1 Jugend gegen den DJK Rheinkraft Neuss
Spieler: Nico, Hendrik, Julian, Jan, Nikolai, Justin, Ruben, Mories, Timo
Bei schmuddeligem Wetter ging es heute für unsere F1 er auf heimischer Asche gegen die Mannschaft der DJK Rheinkraft. Letztes Jahr hatte es gegen diesen Gegner noch eine unglückliche Niederlage gegeben, volle Konzen-tration von Anfang an war also heute gefordert.
Vom Anpfiff an entwickelte sich eine kampfbetonte Partie zweier körperlich sehr robuster Mannschaften. Nach 4 Minuten war es dann soweit: Mittelstürmer Timo nahm gekonnt ein Zuspiel mit links an und vollendete mit rechts zur 1:0 Führung. Mit diesem Tor bewahrte Timo seine Serie, auch im neunten Spiel in Folge mindestens einen Treffer erzielt zu haben. Die Gäste aus Rheinkraft ließen sich durch den frühen Rückstand jedoch nicht schocken und starteten immer wieder Angriffe in Richtung Grefrather Tor. Doch die heute überragende Abwehr mit Hendrik, Julian und Nikolai ließ keine echten Torchancen zu. Im Angriff wollte das 2:0 für Grefrath einfach nicht fallen, einen schönen Schuss des eingewechselten Ruben konnte der stark geforderte Rheinkraft-Torwart noch gerade so über die Latte lenken. Danach ging es mit der knappen aber sicherlich nicht unverdienten 1:0 Führung in die Halbzeit.
Nach der Pause gelang es dann den Gästen, mehr Zug in die Offensive zu bringen. Und nach einem missglückten Befreiungsschlag unserer Abwehr setzte ein Rheinkrafter Spieler den Abpraller unhaltbar für den ansonsten fast beschäftigungslosen Torhüter Nico zum 1:1 Ausgleich in die Maschen.
Diesen unerwarteten Gegentreffer nahm Coach Werner dann zum Anlass, wieder mehr auf die Offensive zu setzen, was auch prompt belohnt wurde. Aus kurzer Distanz war es dann der heute ungemein lauffreudige und bissige Justin, der den 2:1 Führungs-treffer erzielen konnte. Für die Vorentscheidung sorgte dann mit dem 3:1 und dem schönsten Tor des Tages Stürmer Timo. Auf dem rechten Flügel erlief er einen hoch nach vorne geschlagenen Ball und setzte ihn mit einem gefühlvollen Heber über den herausstürzenden Gästetorwart ins Tor. Mit diesem Treffer war die Gegenwehr der Jungs von der Pomona gebrochen, von da an fielen die Tore fast im Minutentakt. Das 4:1 erzielte mit seinem Saison-Premierentor Abwehrhüne Julian, eine
abgewehrte Ecke hämmerte er geradezu in die Maschen. Eine perfekt getretene Ecke von Nikolai landete zum 5:1 im Gästertor. Danach vergab Timo zwei gute Torchancen, jedesmal landete der Ball nur am Torpfosten. Mit zwei schönen Vorlagen auf Justin betrieb Timo dann Wieder-gutmachung und Justin verwandelte jeweils gekonnt zum 7:1 Endstand.
Jungs, das war heute eine klasse Leistung und ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der dritte in Folge, manche sprechen schon von einer Miniserie. Standen letzte Wochein Gnadental noch viele Einzelaktionen, vor allem von Neuzugang Mories, der heute sichtlich geschwächt von einer Erkältung nicht so richtig ins Spiel fand, im Vordergrund, so haben die Jungs heute viel mehr mit-einander gespielt. Schöne Kombinationen in Verbindung mit einer ganz starken kämpferischen Leistung aller Spieler haben zu dem hohen Sieg geführt. Bis auf den Gegentreffer wurden die gegnerischen Spieler sehr früh gestört und so kaum Torchancen zugelassen. So kann es am nächsten Samstag beim Auswärtsspiel in Weckhoven weiter gehen!
Ein Kuriosum gab es heute noch nach Spielende. Coach Werners alter Duzfreund Jupp Heynckes er-kundigte sich per Handy nach dem Ergebnis des Spiels und versprach Bayern-Fan Werner, es gegen Hoffenheim ähnlich krachen zu lassen und er hat bekanntlich Wort gehalten, die Kraichgauer wurden vom Rekordmeister auch mit einem 7:1 nach Hause geschickt.
Bernd Eppels