F I - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Werner Degen

Hans Leusch

© 2007 - 2012 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

Spielbericht F1 Jugend vom 02.06.2012 gegen SV Glehn

SpielerNico, Julian, Gabriel, Hendrick, Nikolai, RubenMories, Timo

Saisonfinish gegen Glehn!
Heute ging es für unsere nach 10 Siegen in Serie erfolgsverwöhnte F1 Jugend im letzten Saisonspiel zu Hause gegen den SV Glehn.  Leider fand das Spiel auf dem Grefrather Ackerrasen statt, den mittlerweile selbst Regenwürmer und Maulwürfe meiden, da ihnen das Verletzungsrisiko zu hoch geworden ist.

Und das Spiel fing für unsere Jungs auch gleich gut an. Nach 3 Minuten war es Timo, der wie bisher in jedem Saisonspiel traf und mit  seinem  40 ten Treffer die 1:0 Führung erzielte. Doch wer jetzt schon an den nächsten Kantersieg der Buben dachte, sah sich schnell getäuscht. Die überraschend starken Glehner kamen bald zum 1:1 Ausgleich, nachdem der in den letzten Wochen so starke Hendrick völlig unnötig im Dribbling vor dem eigenen Tor den Ball verloren hatte. Kurz darauf zappelte der Ball dann wieder in unserem Tor nach kollektivem Tiefschlaf des ganzen Teams, 2:1 für die Gäste aus Glehn. Das 2:2 erzielte dann Ruben nach schöner Einzelleistung. Aus dem Spiel heraus gelang uns sehr wenig. Kaum ein Pass kam an und das lag sicher nicht nur am fehlenden Justin im Mittelfeld. Sein Vertreter Mories ließ in der ersten Halbzeit jegliche Laufbereitschaft und Aggressivität vermissen und der Sturm in Person von Timo fand überhaupt nicht mehr statt. Tja, und wenn nach vorne gar keine Entlastung kommt, fängt man sich hinten umso leichter die Gegentore. Eine Ecke der Gäste bugsierte ein Grefrather zum 2:3 ins eigene Tor und kurz vor der Pause war es dann wieder Hendrick mit seinem zweiten Ballverlust vor dem Tor, der den Glehnern den 2:4 Halbzeitstand ermöglichte.

Eigentlich konnte es in der zweiten Hälfte nur besser werden und so fing es auch gleich an. Einen Pass von Timo setzte der plötzlich wie ausgewechselte Mories mit einem tollen Volleyschuss zum 3:4 in die Maschen. Doch postwendend konnten die Glehner auf 3:5 erhöhen, wieder fiel der Treffer nach einer Ecke. Unsere Jungs ließen sich aber dadurch nicht entmutigen und zeigten auf einmal ihr spielerisches Potenzial. Ein schöner Schuß des immer stärker werdenden Mories brachte den 4:5 Anschlußtreffer und Nikolai erzielte nach feiner Vorlage von Timo mit einem Hammerschuss den umjubelten 5:5 Ausgleich. Doch auch die Gäste erspielten sich einige gute Chancen, die aber alle von unserem heute ganz starken Torwart Nico vereitelt wurden. Mit einigen Glanzparaden hielt er für uns zu diesem Zeitpunkt das Remis fest. Machtlos war er dann aber wieder beim 5:6 für Glehn, diesmal war es Julian, der entgegen seiner sonstigen Art den Ball nicht konsequent klärte und so den Gästen die erneute Führung ermöglichte. Sollte es wirklich ausgerechnet im letzten Saisonspiel eine Niederlage geben? Damit wollten sich die Jungs nicht aus der Saison verabschieden und dem besten Spieler der zweiten Hälfte, Nikolai, gelang dann noch mit einer direkt verwandelten Ecke der 6:6 Ausgleich und Endstand.

Jungs, jede Siegesserie geht einmal zu Ende und mit großem Kampf habt ihr euch das Unentschieden gegen starke Gäste aus Glehn noch verdient. Die erste Halbzeit heute war ungewohnt schwach, viele individuelle Fehler, wenig Laufbereitschaft und Spielfluss waren zu verzeichnen. Erst in der zweiten Hälfte haben die Jungs ihr Potenzial wieder genutzt und sich ein unter dem Strich gerechtes Remis erarbeitet. Insgesamt war es eine grandiose Rückrunde unserer Buben, auf 10 Siege und ein Remis kann man schon richtig stolz sein. Dies gilt umso mehr, wenn man an den desolaten Saisonstart mit 5 Niederlagen nach 6 Spielen zurück denkt. Es bleibt nur zu hoffen, daß die Mannschaft auch in der nächsten Saison zusammen bleibt und sich weiter so positiv entwickelt, dann werden Trainer und Fans noch viel Freude an ihr haben.

Bernd Eppels