F I - Jugend (- Trainer):
Spielbericht F1 Jugend vom 12.05.12 gegen TSV Norf
Spieler: Nico, Julian, Nikolai, Hendrik, Gabriel, Ruben, Justin, Timo
Neunter Sieg in Serie? Für unsere F1 Jugend ging es heute auf heimischer Asche gegen den TSV Norf. Dieser Gegner war sehr hoch einzuschätzen, hatten die Norfer Jungs doch bisher im Saisonverlauf erst eine Niederlage einstecken müssen. Und vom Anpfiff an zeigte der TSV Norf auch, warum er so erfolgreich ist. Sehr körperbetont gingen die Gäste in die Zweikämpfe und erspielten sich gleich einige Torchancen, die entweder von Torwart Nico vereitelt oder etwas überhastet vergeben wurden. Das 1:0 für Grefrath fiel in dieser frühen Spielphase dann durch-aus überraschend. Erzielt wurde es von Justin nach feinem Zuspiel von Timo. Kurz darauf hatte dann wieder Justin nach Pass von Timo das 2:0 auf dem Fuss, traf aber leider nur den Pfosten. Dann erkämpfte sich Timo den Ball auf der linken Seite und sein eher harmloser Schuss glitt dem Norfer Keeper durch die Hände zum 2:0 für Grefrath. Ein Ergebnis, daß den Spielverlauf doch etwas auf den Kopf stellte und auch nicht lange Bestand haben sollte. Nach einer tollen Kombination fiel der 1:2 Anschlußtreffer für Norf und kurz darauf erzielten die Gäste per Kopfball den verdienten 2:2 Ausgleich, mit dem es auch in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Hälfte ging der offene Schlagabtausch zweier gleich starker Mannschaften dann weiter. Auf beiden Seiten dominierten die Abwehrreihen und ließen kaum Chancen zu. Die beste Möglichkeit für Grefrath vergab dann freistehend Timo, aus 10 Metern setzte er den Ball zum Entsetzen von Trainer, Vater, Mutter und übrigen Zuschauern am Tor vorbei. Doch auch die Norfer Buben hatten die ein oder andere Chance, doch entweder zielten sie auch am Tor vorbei oder Torwart Nico, der bis auf seine Abschläge einen starken Tag erwischt hatte, konnte parieren. Tja, und dann leitete ausgerechnet einer der gerade noch kritisierten Abschläge von Nico den Siegtreffer für Grefrath ein! Den langen Abschlag in die Mitte erlief Stürmer Timo und ließ mit einem schönen Heber dem herausstürzenden Norfer Torwart keine Chance, 3:2 für Grefrath. Danach passierte nicht mehr allzu viel bis zum Schlußpfiff des guten Norfer Referees und der knappe Sieg war im Sack.
Jungs, das war heute ein hartes Stück Arbeit gegen einen sehr starken Gegner, umso mehr könnt ihr euch über den neunten Sieg am Stück freuen!
Vor allem die kämpferische Leistung hat heute gestimmt, wie sich die Jungs in die Zweikämpfe geworfen haben war schon aller Ehren wert. Vermisst wurde im Mittelfeld sicherlich der kranke Mories, der aber sehr gut von Ruben, Gabriel und Justin vertreten wurde. Gewohnt stark bis auf wenige Aussetzer war mal wieder die Abwehr um Nikolai, Julian und den Wadenbeißer Hendrik. Und vorne hatte Knipser Timo nach dem schwachen Auftritt in Holzheim letzte Woche und dem Verlust seiner Zottel-mähne wieder mehr Durchblick, auch wenn seine Lauf-bereitschaft und Zweikampfstärke noch stark zu wünschen übrig ließ. Nächsten Samstag geht es für die Jungs zum vorletzten Saisonspiel nach Reuschenberg und Ziel wird da natürlich der zehnte Saisonsieg in Folge sein!
Bernd Eppels