E II - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Werner Degen

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2013 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

Spielbericht E2-Jugend vom 07.05.13 gegen Tus Reuschenberg

Spieler: Nico, Hendrik, Nikolai, Justin, Torben, Elias, Mories, Ruben, Timo

Pflichtsieg vor heimischem Publikum?
Gegen die Mannschaft aus Reuschenberg wollten unsere Jungs heute ihre Miniserie von 4 ungeschlagenen Spielen ausbauen und einen Sprung ins obere Tabellendrittel machen. Von Beginn an ging es dann auch in Richtung Gästetor, allerdings wurden die Angriffe ziemlich planlos vorgetragen und brachten kaum eine Torgefahr. Vor allem in der ersten Viertelstunde versäumten es die Germanen ihre spielerische Überlegenheit zu nutzen und verzettelten sich bei Rudelbildungen über die linke Angriffsseite. Hier sah es zeitweise  wie bei einem Bambini-Spiel aus, alle stürzten sich auf den Ball und der Rest des Spielfeldes war geradezu verwaist. Dennoch reichte es für die 1:0 Führung, die Neuzugang Elias mit seinem Premierentor im Grefrather Dress erzielen konnte.  Das 2:0 schien dann auch nur eine Frage der Zeit zu sein, doch daraus wurde nichts. Nach einer der ganz seltenen Ecken der Gäste konnte ein Reuschenberger sein Glück kaum fassen, stand er doch völlig frei vor dem Tor und brauchte den Ball nur noch über die Linie zum 1:1 Halbzeitstand zu drücken.

Nach der Pause sollte dann natürlich alles besser werden doch stattdessen wurde es noch schlechter. Nachdem einige gute Chancen nicht genutzt werden konnten, stand es auf einmal nach einem kollektiven Aussetzer der Abwehr 1:2.  Jetzt zeigten unsere Jungs zumindest im Ansatz, dass  sie eigentlich Fußball spielen können und kamen durch Timos 30 ten Saisontreffer aus spitzem Winkel zum verdienten 2:2 Ausgleich. Der Jubel war noch nicht ganz verhallt, da fiel schon wieder der nächste Treffer für die Reuschenberger, auch diesmal konnte von Abwehrarbeit nicht ansatzweise die Rede sein. Nach einem der wenigen gelungenen Spielzüge der Germanen konnte wenigstens wieder der Ausgleich zum 3:3 erzielt werden, dabei legte Timo uneigennützig auf Justin auf, der dann keine Mühe mehr hatte den Treffer zu erzielen. Jetzt dachten alle Zuschauer, dass sich am Ende doch noch die eigentlich bessere Mannschaft durchsetzen würde.  Doch ein ums andere Mal scheiterten unsere Jungs und hier vor allem Timo an der toll haltenden Keeperin der Gäste oder zielten am Tor vorbei. Und wer so viele Chancen nicht nutzt, wird im Fußball meistens bestraft und so war es auch heute. Die tapfer kämpfenden Reuschenberger erzielten ohne nennenswerte Gegenwehr auf Germanenseite  noch den Siegtreffer zum 4:3 Endstand.

Jungs, das war heute einfach nur gruselig und hatte mit Fussball in der E-Jugend-Bestengruppe gar nichts zu tun. Von Abwehrleistung kann heute gar nicht gesprochen werden, das war der reinste Hühnerhaufen, da hielt kein Spieler seine Position ein, Gegenspieler wurden nicht angegriffen, Bälle nicht einfach mal weggeschlagen, die Aggressivität erinnerte eher an Synchronschwimmer als an Fußballer. Leid tun konnte einem da Torwart Nico, er hatte eigentlich nichts zu tun und musste trotzdem ständig die Bälle aus dem Netz holen.

Im Mittelfeld interessierten sich einige Jungs mehr für das Spiel der Gladbacher Buben auf dem Nebenplatz. Gewohnte Kombinationen zwischen hochveranlagten Spielern wie Mories oder Ruben gab es einfach nicht, da fehlte entweder jegliche Laufbereitschaft und Einsatzfreude oder der Überblick. Das  ein beidfüßig fast gleich starker Spieler wie Mories im ganzen Spiel nicht einen einzigen Torschuss loslässt, ist nur schwer zu erklären. Und im Sturm glänzte Timo heute auch wahrlich nicht mit Knipser-Qualitäten. Auch wenn der Einsatz stimmte, aus der Vielzahl von Chancen nur ein Tor zu machen ist einfach zu wenig.

Wie schwach das Spiel und vor allem das Ergebnis heute zu werten sind, zeigt auch ein Blick auf die anderen Ergebnisse.  Reuschenberg hat am Samstag noch mit 5:6 gegen Kaarst verloren, eine Mannschaft, die wir locker mit 8:3 geschlagen haben. Norf, unser letzter Gegner vom Wochenende mit einem 3:3, schlägt heute die bärenstarke Mannschaft von Weißenberg 4.  Die Leistung vom letzten Samstag gegen Norf hätte also wahrscheinlich heute zu einem ganz klaren Sieg gereicht. Lasst uns diesen gebrauchten Fußballtag so schnell wie möglich abhaken, am Samstag geht es nach Grevenbroich, da wollen wir wieder unsere „alten“ Germanen-Buben sehen!

Bernd Eppels