F I - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Sascha Hansen

Gordon Bergmann

Christian Esser

© 2007 - 2009 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

DJk Novesia Neuss - SV Germania Grefrath 6:1

Wer spielte mit: Asena, Yannick, Nick, Karl-Felix, Niklas, Victor, David, Nico, Leonard und Christian.

Zum Spiel: Das erste Meisterschaftsspiel in der Saison 08/09. Ein schönes sonniges Wetter mit etwas Wind und eine neu zusammengestellte Mannschaft, die Heute ohne ihren Abwehrchef aufs Spielfeld ging. Das bedeutete einige Umstellungen im Team und Verwirrung bei den Spielern. Und das sah dann so aus:

Unser Torwart Yannick mußte raus und ab in den Sturm. Viktor rein ins Tor, Christian und Nick ab in die Abwehr, obwohl sie mehr im Mittelfeld und Sturm Arbeiten. Asena ins Mittelfeld und Niklas, David und Nico sollten da Aushelfen, wo die Lücken entstanden. Karl-Felix spielte auf gewohnter Position und Leonard kämpfte im Mittelfeld. Und nun hies es, die Position finden und auch da bleiben.

Da ertönte auch schon der Anpfiff und die eingespielte Novesia stürmte Munter drauf los. Nicht einmal 3 Minuten um und schon stand es 1:0 für Novesia. Doch unsere Mannschaft kämpfte um jeden Ball und kam auch nach 12 Minuten vor das gegnerische Tor. Zack, Ball drin und 1:1 Ausgleich. Die nächsten 5-8 Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen und hier und da ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Doch dann schlichen sich die erwarteten Fehler bei unseren Grefrather ein. Die Abwehr löste sich langsam auf, da sie plötzlich im Mittelfeld und Sturm zu finden war. Unser Sturm mehr und mehr in der Abwehr und das Mittelfeld rannte dem Ball hinterher. So fielen schnell die Tore 2 und 3 für Novesia und der 3:1 Halbzeitstand. Jetzt versuchten die Trainer nochmal alle Spieler daran zu erinnern, wo ihre Positionen sind und auch dort zu bleiben. Die Spieler Nicken und ab in die zweite Hälfte.

Und tatsächlich, unsere Grefrather spielen endlich Fußball und lassen den Ball hier und da auch mal laufen. Sie kommen nun öfters vor das Tor von Novesia, aber der Ball will nicht hinein. Da merkt man zum ersten Mal, dass die Erfahrung im Sturm noch fehlt, sonst wäre der Ausgleich nicht mehr weit Entfernt gewesen. So kam es, wie es kommen mußte. Vorne passiert nix und hinten fallen die Tore. Novesia nutzt noch 2 Freistöße und einen guten Kontor zum 6:1 Endstand und hat damit verdient gewonnen.

Fazit: Unsere Mannschaft hat den Verlust von 5 Spielern sehr gut weggesteckt und ist auf einen guten Weg nach vorne. Novesia war nicht stark und wir noch keine eingespielte Mannschaft. Und sobald unser Abwehrchef wieder genesen ist, spielt jeder wieder auf gewohnter Position und dann sollte einem Sieg nichts mehr im Wege stehen.

Das einzige Tor schoss Leonard, der aus der zweiten Reihe mit einem schönen Spannschuß, ins untere rechte Eck traf.

Jetzt wünschen wir euch noch ein schönes erholsames Wochenende und wir sehen uns am Montag zum Training wieder.

Eure Trainer Sascha und Gordon!

PS: Bilder vom Turnier sind endlich zu sehen und auch unter dem Link "Bilder und Germane", sind ein paar Online.

 

 

Nach oben!