06.05.2014 - CII: guter Start in die englischen Wochen der Kreisleistungsklasse Niederrhein
Der jüngere 2000er Jahrgang des SC Kapellen-Erft, mischt die Kreisleistungsklasse der CI Jahrgang 1999 weiter auf. Mit zwei Siegen in Folge, verteidigen sie den 1. Platz und stehen mit einem Punkt vor dem SG Kaarst. Beide Mannschaften spielen um den Meistertitel in dieser Saison 2013/2014 und treffen im vorletzten Spiel sogar noch aufeinander. Hier wird in den letzten vier Meisterschaftsspielen auf beiden Seiten gezittert und nur das hält die Spannung in dieser Gruppe hoch. Da der 3. Platz mit neun Punkten Rückstand auf den 1. Platz nur noch theoretisch ein Titelkandidat ist, werden es wohl der SG Kaarst und der SC Kapellen unter sich entscheiden und beide hätten es verdient. Sollten die nächsten zwei Spiele beider Mannschaften gewonnen werden, dann gibt es am 17.05.2014 um 14:30 Uhr das Entscheidungsspiel in Kapellen. Hier hoffen dann die Spieler und Trainer des SC Kapellen auf eine lautstarke Unterstützung vieler kapellener Fans, Eltern, Freunde und Verwandte, damit es keine Niederlage wie im Hinspiel, sondern ein Sieg im heimischen Stadion zu feiern gibt. Also liebe Fans, jetzt den Termin direkt in den Kalender eintragen und zahlreich erscheinen…;o). Bis dahin, halte ich Alle auf dem Laufenden, ob es überhaupt zu einem Showdown kommen wird.
Jetzt nochmal kurz zurück zu den ersten zwei Spielen nach den Osterferien. Im ersten Auswärtsspiel besiegten die Jungs den sehr schwach spielenden SV Glehn mit einem klaren 0:3. Noch klarer wurde es im Heimspiel gegen den FC Straberg, den man mit einer 7:1 Klatsche wieder nach Hause schickte. Keiner der zwei Mannschaften schaffte es, die Jungs vom SC Kapellen vor größere Probleme zu stellen und die Gegenwehr der körperlich überlegenden Spieler aus Glehn und Straberg war erschreckend schwindend. Aber auch die besondere Aufstellung, bzw. das System der Trainer trägt dazu bei, dass die kapellener Spieler, jeden Gegner auf Augenhöhe begegnen. Man darf gespannt sein, ob es auch am kommenden Mittwoch im Heimspiel gegen den SV Rosellen mit diesem System weiter Bergauf geht. Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch weiterhin viel Erfolg.
Hier die Spieler, die eine erfolgreiche Saison 2013/2014 in der Kreisleistungsklasse spielen:
Dimitrij Spitzkat, Cedric Gordon Lee Bergmann, Kolja Oskar Marr, Mika Leon Neetenbeek, Caner Deniz, Niklas Welter, Jan-Lars Schuchardt, Alexander Gensch, Sandro Jose Leal Miudo, Julian Garcia Ramon, Max Eberl, Michael Ungefug, Lukas Trippen, Marc-Philip Breuer, Karam Ramadan, Baran Bal, Shane Drago, Benedikt Gieling, Yannick Krömer.
Und die Verantwortlichen, die mit einem sehr guten System, dem älteren Jahrgang die Stirn bieten:
Trainer Friedhelm Schmitz, Co-Trainer Arnold Gaida und Torwarttrainer und Betreuer Peter Spitzkat
Gordon Bergmann