C I - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Florian Zierau

Nicolai Brieger

Harald Galilea

Gordon Bergmann

Bernd Borkowski

© 2007 - 2013 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

Spielbericht C1-Jugend vom 25.05.13 in Kaarst

Drei Punkte geschenkt!

Ganz unglücklich für Grefrath gelaufen, aber die Jungs wollten bei diesem sonnigen Tag dennoch Spielen. Aber von vorne. Die grefrather Trainer hatten dieses Spiel schon verlegt geglaubt und freuten sich auf ein ruhiges Wochenende. Doch gestern kam die Nachricht bei den Trainer an, dass dieses Spiel nur von der Uhrzeit nach vorne verschoben wurde und nicht vom Tag. Dumm gelaufen, da 5 Spieler nicht konnten. So schaffte man es heute gerade auf 11 Spieler und ab nach Kaarst. Die Hoffnung war, dass man mit den Kaarstern Reden und dieses Spiel nochmals verlegen kann. Aber auch das klappte nicht und so einigten sich die grefrather Trainer darauf nicht an zu treten und Kaarst die 3 Punkte zu schenken. Kurze Frage an die Spieler was sie möchten und sie wollten trotzdem spielen. Kommando also zurück, umziehen und ab auf den Platz. Zur Freude der kaarster Trainer, die darauf gedrängt hatten, gegen eine (geschwächte) grefrather Mannschaft zu spielen.

Die ersten 20 Minuten sah es recht gut aus für unsere Jungs und man konnte gut mithalten. Die eine oder andere Chancen gab es auch, doch der Verlust von 5 Spielern machte sich sehr schnell bemerkbar. Daher war klar, dass das erste Tor für Kaarst nur eine Frage der Zeit war. Und dieses viel nach 20 Minuten und brachte die bis dahin unsicher wirkenden Kaarster zurück ins Spiel. Das zweite und dritte Tor lies nicht lange auf sich warten und unsere Jungs versuchten erst gar nicht mehr dagegen zu halten und warteten auf den Halbzeitpfiff. Bevor dieser ertönte, gab es einen unglücklichen Pressball zwischen unserem Stürmer und einem kaarster Verteidiger. Unser Stürmer verletzt, konnte auch nicht mehr spielen, kein Auswechselspieler vorhanden, also mit 10 Mann weiter. Aber nach 42 Minuten Pfiff der Schiedsrichter endlich zur Halbzeitpause ab.

Während der Pause, entschieden sich die Grefrather Trainer das Spiel vorzeitig zu beenden bevor noch mehr Ausfälle zu beklagen sind. Kurz gesagt, nach 16 Minuten Spielzeit in der zweiten Hälfte und einem Stand von 4:0 für Kaarst, verliessen die Germanen den Platz.

Schade, dass die geglaubte Spielverlegung nicht stattgefunden hat, denn hier kämpften zwei starke Mannschaften um den ersten Platz in der Kreisklasse. Und es wäre bestimmt ein tolles Spiel geworden, wenn auch Grefrath mit der gesamten Mannschaft hätte Antreten können.

Gordon Bergmann

Nach Oben!