© 2007 - 2014 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite
  Bilder Ergebnisse  
C II - Jugend:
Trainer: Friedhelm Schmitz
Co-Trainer: Arnold Gaida
Betreuer: Peter Spitzkat

CII: das angestrebte Saisonziel - Niederrheinliga 2014/2015 - zum Greifen nah!

Der erste große und für die Trainer sehr beruhigende Schritt, auf dem Weg in die Niederrheinliga, wurde mit einem 0:3 Auswärtserfolg beim BV 04 Düsseldorf gemacht. Da es nur drei Qualifikationsspiele gibt, sind diese ersten drei Punkte sehr, sehr wichtig. Bereits im nächsten Heimspiel am 14.06.2014 gegen den SC Velbert, vorausgesetzt die Jungs vom SC Kapellen gewinnen, kann der Einzug in die Niederrheinliga gefeiert werden. Und ich gehe Mal schwer davon aus, dass die Jungs alles dafür geben werden, damit auch ihre Trainer endlich einmal von diesem ständigen Leistungsdruck in dieser Saison 2013/2014 befreit werden und das letzte Qualifikationsspiel in Ruhe, ganz entspannt und mit viel Gelassenheit genießen können.

Doch bevor die Gemütlichkeit in den Reihen der Trainer einkehren kann, heißt es am Mittwoch den 04.06.2014 noch einmal vollste Konzentration. Dann geht es zum letzten Meisterschaftsspiel gegen den SG Kaarst, in dem es "nur noch" um den Kreisleistungsmeister-Titel geht. Gespielt wird um 18:30 Uhr auf neutralem Boden beim SG Rommerskirchen. Beide Mannschaften konnten jeweils ein Spiel für sich entscheiden und beide stehen in der Qualifikationsrunde der Niederrheinliga. Wobei die SG Kaarst mit ihrem 99`er Kader anreisen wird, um ihre tolle Saison möglicherweise mit einem Titel zu krönen und nicht mit dem 2000 Jahrgang, der leider sein erstes Qualispiel in der Niederrheinliga verloren hat. Dennoch wird es ein spannendes und emotionales Spiel werden, welches wir bereits zwei Mal erleben durften. Die Freude ist jedenfalls sehr groß und der Mittwoch kann kommen.

Werfen wir kurz einen Blick zurück auf das erste Qualispiel gegen den BV 04 Düsseldorf. Von Anfang an war klar, wer unbedingt gewinnen und die drei Punkte nach Hause bringen will. Nichts wurde dem Zufall überlassen, hatte man doch die ganze Saison genau dafür gekämpft. Der SC Kapellen störte so früh wie möglich und war läuferisch, bis zum Ende des Spiels, den Jungs aus Düsseldorf weit überlegen. Kam der Ball zur Mittellinie, standen die Kapellener bereits auf den Füßen des Gegners und störten solange, bis der Ball beruhigend in den eigenen Reihen und aufbauend zum nächsten Angriff gespielt wurde. Und so geschehen, verwandelte Karam Ramadan bereits in der 3. Minute, den Führungstreffer zum 0:1. Großer Jubel, Anpfiff, weiter vollste Fokussierung auf das Spiel und weiter gehts. Nach sechs Minuten folgte bereits die zweite Belohnung. Baran Bal verwandelte einen direkten Freistoss zur sicheren 0:2 Halbzeitführung, wobei der Torwart aus Düsseldorf diesen Gegentreffer auf seine Kappe nehmen musste. Egal - die Pausenansprache stand an und ab in die zweite Hälfte. Der unveränderte Spielverlauf, lies nie den Zweifel aufkommen, dass unsere Jungs aus Kapellen das Spiel noch abgeben würden. Die Eltern, Fans und Anhänger des SC Kapellen konnten das sonnige Wetter nebenbei vollstens genießen und dabei ein Klasse Spiel verfolgen. Für ihre Unterstützung und Anreise, bekamen sie einen weiteren Augenschmaus in der 10. Minute der zweiten Hälfte zu sehen. Nach einer Ecke, flog Dimitrij Spitzkat, zu seinem vierten Versuch in den Strafraum und köpfte dieses Mal den Ball unter die Latte hinein zum 0:3 ins Tor. Ein Klasse Treffer! Der Endstand zwischen dem BV 04 Düsseldorf und dem SC Kapellen wurde Niedergeschrieben. Jetzt heißt es zwei lange Wochen warten, bis der SC Velbert nach Kapellen kommt und die Erfolgsgeschichte - Willkommen in der Niederrheinliga - ihren nächsten Schritt machen kann.

Hier die Spieler, die es selbst in die Qualifikation der Niederrheinliga geschafft haben:
Dimitrij Spitzkat, Cedric Gordon Lee Bergmann, Kolja Oskar Marr, Mika Leon Neetenbeek, Caner Deniz, Niklas Welter, Jan-Lars Schuchardt, Alexander Gensch, Sandro Jose Leal Miudo, Julian Garcia Ramon, Max Eberl, Michael Ungefug, Lukas Trippen, Marc-Philip Breuer, Karam Ramadan, Baran Bal, Shane Drago, Benedikt Gieling, Yannick Krömer, Joel Trotzki und Tim Nehrbauer.

Und die Verantwortlichen, die dem ständigen Leistungsdruck Stand hielten und halten:
Trainer Friedhelm Schmitz, Trainer Paul Drago, Co-Trainer Arnold Gaida und Torwarttrainer und Betreuer Peter Spitzkat

Gordon Bergmann

Nach Oben!
31.05.2014: BV 04 Düsseldorf - SC Kapellen 0 : 3

 

 

 

 

Abpfiff:

BV 04 Düsseldorf - SC Kapellen 0 : 3