CII: ein gelungener Auftakt in die Rückrunde
Im ersten Spiel der Rückrunde, gegen die DJK Novesia Neuss, hatten unsere Spieler der CII noch eine offene Rechnung zu begleichen. Da man das Hinrunden Spiel auf ungeliebter Asche unglücklich mit 3:2 verloren hatte, wollten sie dieses Mal die 3 Punkte zu Hause lassen. Mit dieser positiven Einstellung gingen sie auch ins Spiel und legten sofort los. Bereits nach 4. Minuten klingelte es im Tor der DJK Novesia. Nach einem guten Zuspiel aus dem Mittelfeld, zum freilaufenden Spieler Karam Ramadan, hatte dieser keine Probleme, den Ball durch die Beine des Torwarts zum 1:0 zu verwerten. Sichtlich angeschlagen über den frühen Rückstand, fand die DJK Novesia nicht mehr ins Spiel und versuchte mit langen Bällen den Ausgleich zu machen. Doch die gut aufgestellte Abwehr lies keine Chance zu und bereitete immer wieder den nächsten Gegenangriff vor. Und die schnellen und sehr beweglichen Mittelfeldspieler machten es der DJK Novesia sehr schwer und diese konnten sich nur mit Fouls weiter helfen. Ein Mittel, was zwar schmerzlich für die kapellener Spieler war, aber Ihnen auch zu sehr guten Freistoss Situationen verhalf. Und prompt klingelte es in der 17. Spielminute zum zweiten Mal im Tor der Novesen. Der heute überragende Abwehrspieler Cedric Bergmann, hämmerte den Ball nach einem gut-geschossenen Freistoss in die Maschen. Sein erstes Tor in dieser Saison und es sollte nicht das einzige an diesem Tag bleiben. Mit dieser beruhigenden 2:0 Führung ging es dann in die Pause.
In der zweiten Hälfte des Spiels sollte sich das spielerische Bild nicht verändern. Die kapellener Jungs waren klar spielbestimmend und die DJK Novesia suchte ihr Heil mit langen Bällen in die Spitze und mit kleineren Fouls. Somit hatten die Novesen nichts aus der ersten Hälfte gelernt und bekamen durch einen weiteren Freistoss in der 46. Minute den dritten Gegentreffer. Und wieder war es der Abwehrspieler Cedric Bergmann, der seinen zweiten Saisontreffer markierte und förmlich mit seinen Treffern im weiteren Spielverlauf aufblühte. Die DJK Novesia dagegen, ergab sich jetzt ihrem Schicksal, mit dem Wissen, dass heute nichts mehr in Kapellen zu holen war. So wurden die Räume frei, die kapellener Spieler holten ihr „Ticki Taka“ Fußball heraus und in der 51. Minute und einem gelungenen Pass aus dem Mittelfeld, bedankte sich Karam Ramadam mit seinem zweiten Treffer. Doch mit einem 4:0 gaben sich die Jungs aus Kapellen nicht zufrieden und sie wollten mehr. Nachdem aus dem Spiel heraus kein weiteres Tor viel, musste wieder ein Freistoss dafür sorgen, dass der Ball im Netz der DJK Novesia landete. Und 3. Mal dürfen Sie raten, wer der glückliche Torschütze war: ein lupenreiner Hattrick für Cedric (Bergmann…:o). 5:0 der Endstand, der leider einen faden Beigeschmack bekam. Cedric Bergmann hatte sich in der ersten Hälfte am rechten Handgelenk verletzt und spielte dennoch mit kleineren Schmerzen weiter. Wie sich später herausstellen sollte, hat er sich einen Knochen Haarriss zugezogen und muss die nächsten 6 Wochen einen Gips ertragen. Wir wünschen dir eine schnelle Genesung und baldiges auftauchen auf dem Fußballplatz.
Hier die Spieler, die heute eine offene Rechnung beglichen haben:
Lukas Trippen, Cedric Gordon Lee Bergmann (3 Tore), Joel Trotzki, Alexander Gensch, Yannick Krömer, Baran Bal, Karam Ramadam (2 Tore), Jan-Lars Schuchardt, Dimitrij Spitzkat, Caner Deniz, Max Eberl, Sandro Jose Leal Miudo, Mika Leon Neetenbeek, Shane Drago, Niklas Welter, Benedikt Gieling, Kolja Oskar Marr und Marc-Philip Breuer
Gordon Bergmann