© 2007 - 2013 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite
   
 
SC Kapellen - TuS Reuschenberg 2 : 2
D I - Jugend:
Trainer: Friedhelm Schmitz
Co-Trainer: Arnold Gaida
Betreuer: Peter Spitzkat
Nach Oben!

D1 läßt leider zu Hause zwei Punkte liegen 

Im Spitzenspiel der direkten Verfolger des TuS Grevenbroich läßt unsere D1 leichtfertig zwei Punkte liegen, weil eine starke zweite Halbzeit gegen den TuS Reuschenberg im heimischen Erftstadion leider nicht ausreichte.
 
Ohne ihren Dauerläufer Yanick musste unsere D1 das Duell gegen den drittplatzierten Tabellennachbarn aus Reuschenberg antreten. In einer aus gegenseitigem Respekt geprägten ersten Hälfte entwickelte sich selten ein ansehnliches Spiel. Beide Mannschaften waren sehr vorsichtig, tasteten sich ab und ließen dem Gegner kaum Angriffsmöglichkeiten. Man neutralisierte sich zumeist mit Kurzpassspiel im Mittelfeld. Lisa wich dem Spielmacher der Gäste nicht von der Seite und schaltete ihn durch konsequente Deckung geschickt aus. Umgekehrt konnten auch unsere Kreativkräfte keine Torgefahr entwickeln, da sie in der Abwehr aushalfen und diese stabilisierten. Nach etwa 20 Minuten erhöhte der Gast den Druck und nur dank unseres Schlussmannes Lukas, der einen gefährlichen Schuss über die Latte lenkte, stand es noch unentschieden. Bei der anschließenden Ecke kam aber unser linker Verteidiger zu spät, so dass die Gäste zum ersten Mal jubeln konnten. Die Führung beflügelte die Reuschenberger. Sie wollten nun nachlegen, gingen auch kämpferischer in die Zweikämpfe und ließen dadurch die Kapellener nicht ihre eigene Ordnung wiederfinden. Lediglich Einzelaktionen, wie etwa der Alleingang von Cedric aus der eigenen Hälfte oder der Kopfball von Dimitrij nach einer Ecke von Niklas, sorgten noch für Gefahr durch die Kapellener.In der zweiten Hälfte kamen mit Julian und dem stets quirligen Michael zwei neue offensiv ausgerichtete Kräfte, die das Spiel gleich belebten. Es dauerte nur bis zur 37. Minute, da setzte sich Michael gekonnt über links durch und Julian leitete am Fünfmeterraum weiter zu Dimitrij, der den Ball wuchtig unter die Latte zum Ausgleich hämmerte. In der Folgezeit drückte unsere D1 und Cedric gelang auch die verdiente Führung mit einem Flachschuss unten in die Ecke. Leider verpassten die Mannen von Juppi Schmitz und Arnold Gaida nun die Vorentscheidung. Julian versprang ein Abpraller nach einer Ecke über das Tor und Cedric verfehlte auch nur knapp. Bei einem der wenigen Angriffe der Reuschenberger sprang einer unserer Abwehrspieler in letzter Not in den Schuss und köpfte diesen unglücklicherweise und unhaltbar zum Ausgleich in die Maschen des machtlosen eigenen Torwarts. Wäre gleich darauf der Gegenstoß geglückt, so hätte es vielleicht doch noch einen Sieger gegeben, doch leider sprangen mit Cedric und Michael gleich zwei Kapellener beim nächsten Angriff am Ball vorbei. So trennte man sich auch im vierten Pflichtspiel in Folge vom TuS Reuschenberg mit einem letztendlich verdienten Unentschieden.
 
Geholfen hat das Ergebnis keinem der beiden Mannschaften, denn in der Leistungsklasse hat der TuS Grevenbroich durch einen knappen Sieg in Kaarst kurz vor Schluss nun 5 Punkte Vorsprung vor unserer D1, die ihrerseites die Reuschenberger mit vier Punkten hinter sich läßt. Freuen wir uns aber auf den 16. Mai, denn dann kommt es am Donnerstag Abend im Erftstadion zum Spitzenspiel zwischen unserer D1 und dem Führenden aus Grevenbroich. Vielleicht geht da ja doch noch was!

(T.S.)