© 2007 - 2014 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite
  Bilder Ergebnisse  
SG Neukirchen-Hülchrath - SC Kapellen 0 : 6
C II - Jugend:
Trainer: Friedhelm Schmitz
Co-Trainer: Arnold Gaida
Betreuer: Peter Spitzkat
Nach Oben!

C-II schreibt wieder Kapellengeschichte!

Im letzten Qualifikationsspiel um den Einzug in die Leistungsklasse, am gestrigen Samstag den 12.10.2013, stand unsere C-II dem vermeintlich stärksten Gruppengegner gegenüber. Und die Freude auf Seiten der kapellener Trainer, Eltern und Fans war Gross. Endlich wieder eine C-I Jugendmannschaft, die es unseren Jungs schwer machen und das Spiel interessant gestalten würde. Kein einseitiges Spiel, keine spielerische Überlegenheit, keine Zeit für ein Plauderstündchen und keine Zeit seinen Kaffee zu genießen, wie es in den letzten drei Qualispielen auf und um den Platz stattgefunden hat. Endlich wieder ein Fußballspiel.

So auch die Gedanken des gegnerischen Trainers, die er vor dem Spiel laut und freudig aussprach << … das beste Spiel in der ganzen Qualifikationsgruppe! >>. Und er sollte Recht behalten, aber dazu später mehr. Denn der Pfiff zur ersten Halbzeit im C-Jugendspiel SG Neukirchen-Hülchrath I gegen den SC Kapellen-Erft II ertönte. Beide Mannschaften haben noch kein Spiel verloren und sind bereits für die Leistungsklasse gesetzt. Doch wer sollte ungeschlagen die Tabellenspitze in dieser Qualigruppe übernehmen? Die Antwort wurde prompt mit dem Anpfiff geliefert.

Sofort starteten die Jungs aus Kapellen das Pressing gegen den Ballführenden Spieler. Hatten sie den Ball nach wenigen Sekunden erobert, lief dieser überlegt und schnell in den eigenen Reihen bis vor zum gegnerischen Tor. Dann kam der Abschluss – daneben, wieder ein Schuss – Torwart hält, nächster Angriff, Schuss und die Latte rettet die Spieler aus Neukirchen vor einem frühen Rückstand. Anscheinend wussten die Neukirchener nicht wie ihnen geschah oder sie waren bereits mit den Köpfen beim ersten Spiel in der Leistungsklasse, anders kann man sich nicht dieses - wieder einmal - einseitige und überlegene Spiel der Jungs aus Kapellen erklären. Oder doch? Jedenfalls rollte der nächste Angriff auf das Tor von Neukirchen und man bekam keine Zeit diese Frage zu beantworten…;o). Aber dieses Mal schoss der Mittelfeldspieler - Sandro Jose Leal Miudo – in der 12. Minute das hochverdiente 0:1 für den SC Kapellen-Erft. Leider war es auch das einzige Tor in der ersten Hälfte, da die einzige Schwäche auf kapellener Seite, der Abschluss war. Ein 4:0 zur Halbzeit wäre zufriedenstellend gewesen und das Spiel wäre frühzeitig entschieden. So blieb dem Gegner eine kleine Hoffnung zum Ausgleich und dem Zuschauer noch etwas Spannung für die zweite Hälfte.

Aber es war wirklich eine kleine Hoffnung für Neukirchen, denn die beste und stärkste Abwehrreihe stellt der SC Kapellen-Erft in dieser Qualigruppe. Und die ließen gerade einmal zwei Ecken und ein (fast) Torschuss in der ersten Hälfte zu. Mit den Innenverteidigern – Cedric Gordon Lee Bergmann –; - Jan-Lars Schuchardt, heute ein Tor gemacht – und - Kolja Oskar Marr, verletzungsbedingt nicht dabei -  sowie den Außenverteidigern – Max Eberl –; - Niklas Marcus Welter, eingewechselt für Max -; -  Dimitrij Spitzkat – und - Benedikt Gieling, heute auf der Bank - hat kein Stürmer gut lachen. Sie sind Ausgestattet mit sehr gutem Stellungsspiel, einer schnellen Spielverlagerung, dem „blinden“ Verständnis untereinander, der Ruhe am Ball und einer Ausstrahlung von Torgefährlichkeit. Sollte es Neukirchen dennoch durch die Abwehrreihen schaffen, erwartet sie der hervorragende und mitspielende Torhüter - Marc-Philip Breuer – sowie mit gleichen Eigenschaften ausgestattete Torhüter - Lukas Trippen, heute auf der Bank -. Doch ersterer hatte weder in der ersten noch in der zweiten Hälfte überhaupt eine Chance erhalten sich einmal richtig Auszuzeichnen.

Werfen wir nun einen Blick auf die zweite Hälfte. Vorab ist zu sagen, dass Kapellen in der erste Hälfte ein Top Spiel gezeigt hat und die zweite Hälfte so zu beschreiben ist:

Überlegenheit Pur und einfach nur Spitzenklasse!

Wieder einmal fand ein Spiel nur in der Hälfte des Gegners statt. Das Pressing begann bereits im 16´er durch die kapellener Stürmer - Caner Deniz, der leider heute Torlos blieb aber sehr gute Torvorlagen gab – und - Alexander Gensch, eingewechselt für Caner, der sich mit einem Tor bedankte -. Verletzungsbedingt fehlte Stürmer - Mika Leon Neetenbeek - . Sie sorgten dafür, dass Neukirchen die Bälle rausschlagen musste. Diese Bälle landeten meistens bei -  Karam Ramadan –  oder – Michael Ungefug, eingewechselt für Karam - die vor der Abwehr alles abräumten, sehr gut mit nach vorne arbeiteten und die ein oder andere Torchance hatten. Ihre Anspielstationen im Mittelfeld wechselten ständig. Rotieren, bewegen, laufen, anspielen & fallen lassen, Pressing, dass Auge für den Mitspieler sowie Torgefahr spiegeln die folgenden Mittelfeldspieler des SC Kapellen wieder – Baran Bal, belohnt mit einem Tor -; - Yannick Krömer, zwei Tore bedeutet „Doppelpack“ -; - Sandro Jose Leal Miudo, schönes herausgespieltes Tor -; - Julian Garcia Ramon -; und - Shane Drago -. Nach 70 Spielminuten stand es 0:6 für den SC Kapellen und wie der gegnerische Trainer bereits vor dem Spiel erwähnte, war es vom SC Kapellen das beste Spiel in der ganzen Qualifikationsgruppe! Hut ab!!! Darüber hinaus gibt es einen weiteren Eintrag in die kapellener Geschichtsbücher:

Ungeschlagen in die Leistungsklasse eingezogen. Mit 18 Punkten Tabellenführer in der Qualifikationsgruppe. Die wenigsten Gegentreffer und die meisten Tore. Was hat diese Mannschaft noch vor?

Fortsetzung folgt…;o)

Gordon Bergmann

C-JUNIOREN QUALIFIKATION, GR. 1
Staffel-ID: 220396
Niederrhein
Spielklasse: Kreisklasse http://www.fvn.de
Pl. Mannschaft Spiele G U V Torverh. Tordiff. Pkt. Trend
1 SC 1911 Kapellen-Erft 2
6
6
0
0
52 : 7
45
18
2 SG Neukirchen-Hülchrath
6
5
0
1
29 : 8
21
15
3 SG Orken-Noithausen 1911/​19
6
4
0
2
45 : 12
33
12
4 SV Germania Grefrath
6
3
0
3
28 : 15
13
9
5 TSV Norf
6
2
0
4
9 : 43
-34
6
6 Spvg. Gustorf-Gindorf
6
1
0
5
5 : 71
-66
3
7 SV UEDESHEIM
6
0
0
6
0 : 12
-12
0