E II - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Werner Degen

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2013 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite
Nach oben!

Spielbericht vom 29.09.12 E2 Jugend in Bedburdyck Gierath

SpielerNico, Hendrik, Julian, Nikolai, Justin, Gabriel, Mories, Timo

Im letzten Spiel vor der Herbstpause ging es heute für unsere E2-Buben nach Bedburdyck-Gierath, der Tabelle nach ein echtes Spitzenspiel, traf hier doch der Dritte auf den Tabellenführer.

Das Spiel hatte kaum begonnen, da lagen die Germanen schon 0:1 hinten, der erste Rückstand in dieser Saison. Auf der linken Seite hatte sich der Trainersohn der Bedburdycker mühelos durchgesetzt und den Ballunhaltbar für Torwart Nico in die Maschen gehämmert. Und es kam noch schlimmer für unsere Jungs. Bei einer weiten Flanke der Gastgeber war unsere Abwehr im völligen Tiefschlaf und mit einem Kopfball erzielten die Gierather das 2:0. Dieses Tor schien unsere Buben endlich aufzuwecken und sie fingen an Fußball zu spielen. Nach einer Ecke gelang ihnen dann der Anschlusstreffer durch einen schönen Kopfball von Nikolai. Der verdiente Ausgleich zum 2:2 fiel nach Pass von Timo auf Justin. Noch vor der Pause konnte dann das Spiel gedreht werden, Timo war wie vom Trainer vor der Partie gefordert bei einem Abpraller des sehr starken Torhüters der Gastgeber zur Stelle und erzielte die erste Führung. Kurz darauf vergab Timo dann noch eine hundertprozentige Chance und mit dem knappen 3:2 ging es in die Halbzeit. Hier hatte Coach Werner seinen Schützlingen dann einiges zu sagen. Die Abwehr hatte den Spielbeginn komplett verschlafen und auch vom Kombinationsfußball der letzten Woche war nur wenig zu sehen gewesen. Das musste in der der zweiten Hälfte deutlich besser werden.

Die zweite Hälfte fing dann auch für unsere Jungs gleich gut an. Ein schönes Zuspiel von Timo schloss der laufstarke und mannschaftsdienliche Justin zum 4:2 ab. Danach passierte eine Zeitlang auf beiden Seiten wenig. Viele Pässe landeten jeweils beim Gegner und der Kampf dominierte. Ein Spieler trieb dabei auf Grefrather Seite Trainer, Zuschauer und Mitspieler durch seinen Eigensinn in den Wahnsinn. Der in den letzten beiden Spielen so starke Mories verweigerte konsequent das Zusammenspiel mit seinen Mannschaftskollegen. Ein ums andere Mal ignorierte er den besser postierten Mitspieler und rannte sich mit seinen Einzelaktionen fest. Zum Glück fiel dann das 5:2 für die Germania, nach einer Ecke bugsierte der aufgerückte Julian den Ball über die Torlinie. Doch auch auf der anderen Seite hätten durchaus Tore fallen können. Die nie aufsteckenden Gastgeber hatten mehrfach Pech bei Latten-und Pfostentreffern und scheiterten einige Male am glänzend reagierenden Torwart Nico. Das 6:2 gelang dann mit  seiner einzigen geglückten Einzelaktion am heutigen Tage Mories. Er stellte dann auch mit dem Treffer zum 7:2 den Endstand her, wieder war Timo mit seiner dritten Vorlage der Vorbereiter.

Jungs, das war heute ein hartes Stück Arbeit! Zwar steht am Ende ein klarer Sieg zu Buche, es hätte aber auch deutlich knapper ausgehen können. Der Spielbeginn wurde völlig verschlafen und die Abwehr zeigte insgesamt einige Nachlässigkeiten und Stellungsfehler. Vor allem in der ersten Halbzeit wurde zu wenig kombiniert, dabei ist gerade das spielerische Element unsere große Stärke. Überhaupt ist auffällig, daß die Jungs, vom Neukirchen-Spiel einmal abgesehen,  immer erst in der zweiten Hälfte ihr spielerisches Potenzial so richtig ausnutzen. Vielleicht muss Coach Werner in Zukunft vor dem Spiel schon Red-Bull verteilen, damit die Jungs von Anfang an hellwach sind und den Ball laufen lassen.

Doch genug kritisiert, unter dem Strich stehen nach den ersten 4 Spielen der Saison die maximal möglichen 12 Punkte, 49:6 Tore und der zweite Tabellenplatz hinter den übermächtigen Kapellenern. Das ist eine tolle Bilanz einer Mannschaft, die sich innerhalb eines Jahres unglaublich gesteigert hat. Vom Rumpelfußball zu Beginn der letzten Saison ist nichts mehr zu sehen und wir freuen uns auf eine schöne und erfolgreiche Rückrunde der Jungs nach der Herbstpause.

Bernd Eppels