E II - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Werner Degen

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2013 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite
Nach oben!

Spielbericht E 2 Jugend vom 15.09.12 in Wevelinghoven

Spieler: Nico, Julian, HendrikJustin, Torben, Mories, Nikolai, Timo

Kantersieg in Wevelinghoven?
Nur 4 Tage nach dem 11:1 über Grevenbroich-Süd ging es für unsere E2 Buben heute nach Wevelinghoven. Coach Werner forderte von seinen Schützlingen nicht nur einen klaren Sieg sondern auch ein besseres Spiel als zuletzt.

Und es fing auch gleich gut an, nach einem schönen Zuspiel des Abwehrhünen Julian erzielte Justin das 1:0. Das 2:0 markierte Mories nach feinem Pass von Justin. Danach passierte längere Zeit kaum etwas, zu viele Pässe wurden zu ungenau gespielt. Dazu wurden einige Chancen leichtfertig vergeben oder Pfosten und Latte standen weiteren Treffern im Wege. Kurz vor der Pause gelang Mories das 3:0, mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeitpause.

Coach Werner war in der Pause alles andere als zufrieden. Spielerisch war in der ersten Hälfte vieles Stückwerk geblieben und das Ergebnis war angesichts der drückenden Überlegenheit der Grefrather Buben viel zu niedrig ausgefallen.

Doch das sollte sich in der zweiten Hälfte ändern. Mit schönen Einzelaktionen gelang dem heute wie entfesselt aufspielenden Mories ein lupenreiner Hattrick zum 6:0. Überhaupt war Mories heute im Vergleich zum ganz schwachen Auftritt gegen Grevenbroich-Süd nicht wieder zu erkennen. Anscheinend müssen wir seinem Vatersamstags Flugverbot erteilen, kaum ist „El Piloto“ am Spielfeldrand,  wächst sein Junior über sich hinaus, ist er nicht da wie am Dienstag zeigt sein Sprößling die Lauf- und Spielfreude einer Salzsäule. Auch das 7:0 ging auf das Konto von Mories, diesmal nach Vorlage des heute völlig glücklosen Timo. Für das 8:0 sorgten die Gastgeber dann selber, eine Ecke bugsierten sie ins eigene Tor. Das 9:0 erzielte Mories, wieder nach Vorlage von Timo. Das 10:0 gelang dann Julian nach Ecke Mories. Überhaupt zeigte Julian heute eine ganz starke Leistung. Neben seiner gewohnt kompromißlosen Abwehrarbeit spielte er auch einige schöne Pässe in die Spitze. Nikolai gelang auf Pass von Mories das 11:0, das 12:0 erzielte das kleine Abwehr-monster Hendrik nach Zuspiel von Timo. Beim 13:0 war es dann wieder Mories mit einem Fernschuß. Nach einem Abpraller war dann endlich mit dem 14:0 auch Timo an der Reihe. Hatte er heute an sich einen rabenschwarzen Tag erwischt, so konnte er mit diesem Treffer wenigstens seine Serie aufrecht erhalten und traf im 21 ten Spiel hintereinander. Den Endstand zum 15:0 stellte dann Julian nach einer Ecke von Hendrik her.

Jungs, die erste Hälfte heute wollen wir mal vergessen, danach habt ihr eine starke Vorstellung geboten. 12 Tore in einer Halbzeit müssen auch gegen einen über-forderten Gegner erst mal geschossen werden. Es bleibt zu hoffen, daß Mories die Galaform von heute in den nächsten Spielen wieder abrufen kann und dann auch mal mehr die Mitspieler in Szene setzt. Bemerkenswert war heute die Abwehrleistung. Ein „zu Null“ bei unseren Jungs hatte es zuletzt  gefühlt kurz nach der Einführung des Euro gegeben. Julian und Hendrik ließen nicht eine echte Torchance zu. Etwas leid konnte einem Torwart Nico tun, ohne ein paar Rückpässe seiner Mitspieler wäre er wahrscheinlich am Pfosten eingeschlafen. Nächste Woche kommt mit Neukirchen-Hülchrath der erste starke Gegner nach Grefrath, da wird sich zeigen wo unsere Jungs wirklich stehen, wir freuen uns auf ein Spiel auf Augenhöhe und hoffentlich den nächsten Saisonsieg.

Bernd Eppels