E II - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Werner Degen

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2013 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

Spielbericht E2-Jugend vom 20.04.13 gegen Delhoven

Spieler: Nico, Hendrik, Julian, Justin, Elias, Nikolai, Mories, Timo

Europa-League oder graues Mittelmaß?

Darum ging es heute beim Heimspiel unserer E2-Buben gegen den Gast aus Delhoven.  Nur ein Sieg würde den Sprung in das obere Tabellendrittel möglich machen. Doch schon nach wenigen Minuten mussten die Buben den ersten Rückschlag auf dem Weg nach Europa einstecken. Fast mit dem ersten guten Angriff gelang den Gästen die 1:0 Führung. Doch davon ließen sich die Germanen nicht groß schocken. Angriff um Angriff rollte auf das Delhovener Tor, doch die Kugel wollte einfach nicht ins Netz. Allein Timo und Justin hätten bis zur Pause eine beruhigende Führung herausschießen können, leider vergaben beide gute Möglichkeiten. Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke der Gäste fiel dann endlich der 1:1 Ausgleich durch Justin. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Die Kabinenpredigt von Coach Werner fiel dann sehr gemäßigt aus. Allzu viel gab es auch nicht zu kritisieren, die Abwehr stand weitgehend sicher und im Spiel nach vorne hatte auch etwas das Glück gefehlt. Außerdem hat sich der Coach ja mittlerweile schon daran gewöhnt, dass seine Jungs die erste Halbzeit fast immer verschlafen und erst in der zweiten so richtig aufdrehen.

Und tatsächlich, die Buben nahmen jetzt so richtig Fahrt auf und zeigten, was sie spielerisch drauf haben. Besonders bei Kapitän Timo zeigte das Pausendoping seine Wirkung. Wäre er in der ersten Halbzeit nach gelaufenen Metern bezahlt worden, das Armenhaus wäre ihm sicher gewesen.  Jetzt aber drehte auch er auf. So setzte er sich auf der rechten Seite durch und die Hereingabe donnerte Justin in den Winkel zum 2:1. Beim 3:1 halfen dann die Delhovener unfreiwillig mit,  indem sie eine Ecke von Mories selber über die Linie beförderten. Von Glück konnte dann beim 4:1 überhaupt keine Rede mehr sein. Timo spielte den Ball mit der Hacke in den Lauf von Justin, der zog dynamisch aufs Tor und Nikolai hatte dann keine Mühe mehr den feinen Pass zu verwandeln. Auch das 5:1 wurde schön heraus gespielt, ein genaues Zuspiel von Justin verwandelte Timo sehr überlegt.

Die hohe Führung rief dann mal wieder Bruder Leichtfuss bei unseren Buben auf den Plan bzw. Platz. Zweimal kurz nicht aufgepasst und die nie aufsteckenden Gäste kamen heran auf 3:5. Ein schon sicher geglaubter Sieg war wieder in Gefahr geraten.  Doch das Zittern währte zur Erleichterung aller Germanen-Fans durch das schönste Tor des Tages nicht lange. Einen hoch abspringenden Ball hob Timo über den Gegenspieler, nahm den Ball dann mit der nicht gerade Schwarzenegger ähnlichen Brust mit und hämmerte die Kugel aus 10 Metern aus vollem Lauf volley unter die Latte zum 6:3. Anscheinend hatte auch unser Torwart Nico so einen Spaß an diesem  super Tor gefunden, dass er seine Handschuhe direkt an den Nagel hängte und einen Kullerball ins Tor zum 6:4 Endstand rollen ließ. Wilde Spekulationen, dass hier die Grefrather Wettmafia um Coach Werner, der durch diesen Treffer 3 Tippunkte einheimsen konnte, die Hände im Spiel hatte, können jedoch auf keinen Fall bestätigt werden.

Jungs, das war heute der zweite Sieg in Folge und es war ein schöner Sieg, auch wenn er noch etwas höher hätte ausfallen können.

Besonders die zweite Hälfte hat richtig Spaß gemacht, da gab es tolle Spielzüge zu sehen und die Mannschaft hat wieder mal gezeigt, welch enormes spielerisches Potenzial in ihr steckt. Unerklärlich bleibt dabei, warum fast jedes Mal die erste Halbzeit deutlich schwächer ist. Vielleicht muss Coach Werner die Dosis Red Bull doch deutlich erhöhen, irgendwie wirkt das Zeug immer erst mit einer Zeitverzögerung. Schade auch, dass man Jungs wie Timo immer erst mit Halbzeit- Drohungen, dass er sich mit Mädchen verabreden muss oder zum Schwimmkurs angemeldet wird, zu guten Leistungen anspornen muss. Einen guten Einstand gab heute unser Holzheimer Neuzugang Elias, er hing sich richtig rein und zeigte, dass er eine echte Verstärkung werden kann. Auch Julian, dem die schöpferische Pause in den letzten Spielen anscheinend gut getan hat, zeigte heute eine gute Partie fast ohne Fehler.

Offen blieb heute noch das Geheimnis um Coach Werners Haarpracht! Hat er nun mit Kloppo zusammen nach erfolgreichen Selbstversuchen eine weltweit expandierende „Hair-Repair“ Kette gegründet oder nicht? Wird das Degensche Taxi-Imperium bald in der Schrottpresse landen weil Haare mehr Kohle einbringen als Mercedes-Kutschen? Vielleicht gibt es nächste Woche beim Spiel in Glehn eine Antwort auf diese Fragen, die so manchen Germanen nicht zur Ruhe kommen lassen.

Bernd Eppels

Nach Oben!