E II - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Werner Degen

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2013 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite
Nach oben!

Erster „Dreier“ in Kaarst?

Nach den beiden Matsch-und Schneespielen in Gnadental und Weißenberg ging es heute für unsere E2-Buben auf gut bespielbarem Rasen gegen den Gastgeber Kaarst.  Und schon nach wenigen Minuten hätte es eigentlich im Kaarster Kasten klingeln müssen, doch Stürmer Timo vergab eine gute Torchance und hatte danach Pech mit einem Pfostentreffer. Auf der anderen Seite versuchten es die Kaarster Buben immer wieder mit Weitschüssen, die jedoch meistens meilenweit das Grefrather Tor verfehlten.
Endlich gelang dann die hochverdiente 1:0 Führung, Timo erzielte sie nach energischem Stören des Kaarster Keepers. Zum Haare raufen war dann der 1:1 Ausgleich, hier hätten Torwart und Abwehr einfach nur miteinander sprechen brauchen doch jeder verließ sich lieber auf den anderen und wenn 2 schweigen freut sich am Ende der dritte, in dem Fall ein Kaarster Torschütze. Doch die Freude der Gastgeber währte nicht lange, nach toller Flanke von links von Justin hämmerte Timo den Ball mit einem schönen Volleyschuss ins Netz.  Kurz vor der Pause gelang dann noch Justin aus kurzer Distanz der Treffer zum 3:1 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel zeigten unsere Jungs dann, was sie spielerisch drauf haben. Der Ball lief jetzt flüssig durch die eigenen Reihen und die Tore fielen fast zwangsläufig. Eine tolle Vorarbeit von Ruben konnte Timo zum 4:1 nutzen, das 5:1 markierte Justin nach Pass von Timo und das 6:1 gelang Mories, der die erste Halbzeit ziemlich verschlafen hatte und so langsam aufwachte. Im Gefühl des sicheren Sieges  nahm sich die Abwehr dann mal wieder eine Auszeit und verweigerte nach einem Einwurf der nie aufsteckenden Kaarster die Deckungsarbeit, nur noch 6:2.  Nach einer Ecke erzielte Ruben das 7:2, dem Mories nach Pass von Ruben noch das 8:2 folgen ließ.  Doch nur 2 Gegentore in einem Spiel war unseren Jungs dann doch zu wenig, beim Gegentreffer zum  3:8  Endstand wurde wieder so desolat verteidigt, dass die Gastgeber ihr Glück kaum fassen konnten.

Jungs, das war heute ein klarer Sieg, den man aber nicht überbewerten sollte. Spielerisch waren gute Szenen zu sehen, allerdings nicht über die gesamte Spieldauer hinweg. Sehr oft ließen sich die Buben auch durch das sehr körperbetonte Spiel der Gastgeber den Schneid abkaufen, dadurch kam die deutliche spielerische Überlegenheit etwas zu wenig zum Tragen. Großer Schwachpunkt war heute wieder mal die Defensive, gegen eine der Top-Mannschaften wie Kapellen oder Orken wären etliche Gegentreffer gefallen. Nächste Woche gegen Delhoven gilt es nun nachzulegen und den nächsten Sieg einzufahren, dazu wird sicherlich noch mal eine Steigerung nötig sein.
Vielleicht wird nächste Woche dann auch das Geheimnis um Coach Werners Kappe gelüftet, man munkelt, das er sich zusammen mit Dortmunds Trainer Klopp einer Haartherapie unterzogen hat, wollen wir hoffen, dass er dann nicht so wie Kloppo aussieht, der am Dienstag frisurtechnisch einer Mischung aus Elton John und Atze Schröder ähnelte.

Bernd Eppels