E II - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Werner Degen

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2013 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite

Turnier E2-Jugend vom 02.06.13 bei Novesia Neuss

Spieler: Nico, Hendrik, Julian, Nikolai, Justin, Elias, Ruben, Mories, Timo

Bei herrlichem Wetter traten unsere Jungs heute beim Turnier an der Neusser Jahnstraße an. Der Start verzögerte sich etwas, da mit dem PSV Neuss und einer Solinger Mannschaft gleich 2 Teams unentschuldigt nicht erschienen waren. So musste der Veranstalter auf die Schnelle einen ganz neuen Turnierplan erstellen. Diese Mannschaften  sollten so schnell nicht wieder eingeladen werden, anders ist diese Unsitte für Turniere zu melden und nicht zu erscheinen  anscheinend nicht in den Griff zu bekommen. Im ersten Spiel trafen wir auf den uns gut bekannten Gastgeber von Novesia Neuss. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe standen sich hier gegenüber und es war über lange Zeit hinweg ein sehr offenes Spiel. Nach einer Flanke von Mories von der rechten Seite konnte Timo den Ball gut annehmen und zur 1:0 Führung verwandeln.  Durch eine nicht konsequent geklärte Ecke kamen die Novesen kurz vor dem Ende zum 1:1 Ausgleich, ein gerechtes Ergebnis zweier  gleich starker Teams.

Der zweite Gegner der Germanen kam aus Köln-Nippes und war eine 2002 er Mannschaft. Schon nach wenigen Sekunden klingelte es in unserem Kasten. Völlig unbedrängt konnte ein Domstadtkicker aus 20 Metern abziehen und mit einem Sonntagsschuss das 1:0 erzielen. Auch die Treffer zum 2:0 und 3:0 für die Kölner Buben entsprangen krassen Abwehrfehlern unserer Buben.  Zwei Mal konnten die Gegner auf unserer linken Abwehrseite jeweils nach einem Einwurf frei aufs Tor zulaufen und vollstrecken.

Im dritten Spiel hieß der Gegner Reuschenberg und mit schönem Kombinationsfussball wurden die Jungs vom Südpark mit 5:0 vom Platz geschossen, die Treffer erzielten je 2  Ruben und Timo und ein Tor steuerte Justin zum ungefährdeten Sieg bei. Danach ging es in der vierten Partie gegen die zweite Mannschaft von Novesia Neuss und auch hier dominierten die Jungs den Gegner klar und kamen am Ende nach Toren von Timo, Ruben, Justin und Elias zu einem 4:0 Erfolg. Aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Novesia 1 hatten die Germanen damit das Spiel um Platz 3 erreicht und es ging gegen die E1-Jugend von Tuspo Richrath.

Tja, und was sich unsere Jungs dann in diesem kleinen Finale zusammen spielten, hatte mit Fußball leider nichts mehr zu tun. Schon nach 10 Sekunden liefen gleich 3 Richrather alleine auf Torhüter Nico zu und markierten das 1:0. Danach fielen die Tore für Tuspo fast im Minutentakt, kampf-und willenlos sahen die Germanen zu wie der Gegner kombinierte. Außer einem Pfostenschuss von Timo und einer vergebenen Chance von Justin lief nach vorne hin überhaupt nichts und so gab es am Ende eine bittere 0:9 Niederlage.

Unter dem Strich ist der vierte Platz von 10 Mannschaften ein gutes Ergebnis, zumal es die Niederlagen nur gegen ältere Mannschaften gab. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt hier allerdings durch die Klatsche im Spiel um Platz 3 haften. In 12 Minuten 9 Tore zu kassieren ist keine Glanzleistung und wird sich hoffentlich so schnell nicht wiederholen. Nächsten Samstag steht das letzte Spiel der Saison in Weißenberg auf dem Programm, da gilt es dann noch mal alles zu geben und dem scheidenden Trainer Werner einen Sieg zum Abschied zu bescheren.

Bernd Eppels   

Nach oben!