E I - Jugend (- Trainer):

Wolfgang Heister

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2014 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved

SV Germania Grefrath - FC Zons 9 : 1

Startseite
Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  
Nach oben!

Revanche fürs Pokal-Aus?

Heute kam der FC Zons nach Grefrath, eine Mannschaft gegen die die E1 Germanen im Kreispokal eine bittere 5:6 Niederlage kassiert hatten. Die Jungs waren also gewarnt und wollten es heute deutlich besser machen.

Und vom Anpfiff weg drückten die Germanen aufs Tempo und schnürten die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Es fehlte dabei aber noch die Genauigkeit im Passspiel und so dauerte es fast 10 Minuten bis zur 1:0 Führung. Nach Pass von Timo auf Ruben hämmerte dieser aufs Tor, die Torhüterin konnte gerade noch abwehren, beim Nachschuss von Mories war sie dann aber machtlos. Kurz darauf fiel dann der 1:1 Ausgleich, nachdem Hendrik im Tiefschlaf versunken war, wahrscheinlich trauerte er da noch seiner tags zuvor verlorenen Haarpracht nach. Der Ausgleich konnte die Germanen aber nicht schocken, ganz im Gegenteil, auf einmal waren sie richtig da. Mit letztem Einsatz erwischte Kapitän Justin einen Ball noch vor der Torauslinie und brachte ihn nach innen, hier hatte Timo dann keine große Mühe zum 2:1 zu vollenden. Das 3:1 gelang dann wieder Timo mit einem schönen Trick ließ er die Gästekeeperin aussteigen. Jetzt waren die Germanen so richtig im Spiel und zeigten tolle Kombinationen. Das 4:1 erzielte Justin, der ein Zuspiel von Timo nur noch über die Linie drücken mußte. Noch vor der Pause erhöhten die Jungs auf 5:1, diesmal konnte Hendrik trotz Sommerfrisur einen Pass von Timo verwerten.

In der Pause konnte Coach Wolfgang dann sehr zufrieden sein, so konnte es in der zweiten Hälfte gerne weiter gehen.

Hier dauerte es dann aber einige Minuten bis zum nächsten Treffer. Einen schönen Pass von Justin konnte Timo zum 6:1 einschießen. Auch die Gäste kamen immer mal wieder zu Angriffen und wussten spielerisch zu gefallen, nur vor dem Tor fehlte ihnen die Abschlussstärke. Die zeigten dann wieder die Germanen auf der anderen Seite. Von Timo schön freigespielt hämmerte Ruben den Ball zum 7:1 in den Winkel. Das 8:1 war dann wieder Timo vorbehalten, der mit seinem 60 ten Saisontreffer im 21 ten Spiel seine starke Leistung heute krönte und eine gelungene Wiedergutmachung für seine desolate Vorstellung in Orken zeigte. Den Schlusspunkt in einem sehr guten Spiel setzte auf Germanen-Seite dann Mories mit dem 9:1 nach einem Traumpass des wieder mal souveränen Abwehrchefs Nikolai.
 
Jungs, das war heute sehr stark!
Ein tolles Spiel und ein auch in der Höhe verdienter Sieg gegen einen wirklich nicht schlechten Gegner. Ein schönes Lob kam nach dem Schlusspfiff vom Gästetrainer, der den Germanen eine gute Leistung und eine deutliche Verbesserung seit dem Pokalspiel bescheinigte. Der fünfte Platz ist mit dem Sieg nun gesichert und das Saisonziel schon erreicht. Jetzt geht es darum im letzten Spiel in Weißenberg auch einmal einen der Großen des Kreises etwas zu ärgern. Auf der Leistung von heute lässt sich da schon mal aufbauen, um etwas Zählbaren auf der Furth zu holen, müssen die Jungs sich allerdings noch mal steigern und noch konzentrierter zu Werke gehen.
 
Bernd Eppels