D II - Jugend (- Trainer):
Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Wolfgang Heister

Lutz Bieck

Bernd Eppels

© 2007 - 2015 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite
Nach oben!
SV Germania Grefrath holt den 2. Platz beim Fußballturnier des SV Hemmerden (Spielbericht folgt nach den Bildern)!

D2 zu Gast beim Turnier in Hemmerden!

Endlich rollt die Kugel im Land des Weltmeisters auch wieder beim Nachwuchs! Nach der langen Sommerpause ging es für die D2 Germanen heute zum Turnier nach Hemmerden. Gespielt wurde auf einer Platzhälfte, allerdings nur mit 6 Feldspielern plus Torwart. Da war von vorneherein klar, dass die Jungs viel würden laufen müssen. Im ersten Spiel der Vorrunde hieß der Gegner Elfgen/Hemmerden. Hier zeigten die Germanen eine sehr ansprechende Leistung und ließen dem Gegner beim 6:1 Sieg nicht den Hauch einer Chance. Die Tore in einem sehr einseitigen Spiel erzielten Justin und Timo je 2, Hendrik und Asmen.

Der nächste Gegner war dann die D1 Jugend des TUS Grevenbroich, diese Buben waren also im Schnitt ein Jahr älter als unsere Jungs. In dem Spiel ging es schon um den Einzug ins Finale, nachdem mal wieder 2 Mannschaften nicht zum Turnier erschienen waren, eine echte Seuche im Jugendfussball. Auch wenn die Gegner den Germanen körperlich deutlich überlegen waren und teilweise zwei Köpfe größer waren, ein spielerischer Unterschied war jedoch nicht zu erkennen. Die Grevenbroicher versuchten durch harten Körpereinsatz und lange Bälle zum Erfolg zu kommen, während die Germanen sich eher auf ihre spielerischen Qualitäten verließen und hier dem Gegner auch klar überlegen waren. Dennoch dauerte es bis zur Mitte der Spielzeit bis der erste Treffer für die Germanen fiel. Einen feinen Pass von Hendrik nahm Timo im Strafraum an und ließ einen Abwehrspieler und den Torwart aussteigen, die 1:0 Führung war mehr als verdient. Kurz vor dem Ende krönte dann Hendrik seine starke Leistung mit dem Treffer zum 2:0 Endstand, das Finale war erreicht.

Hier trafen wir nun auf die D1 unseres Nachbarn aus Glehn. Schon nach wenigen Minuten konnte man merken, dass die ersten beiden Spiele viel Kraft gekostet hatten. Die Germanen schlichen recht müde über den Platz und konnten kaum mehr ein normales Kombinationsspiel aufziehen. Das 1:0 für Glehn fiel dann auch folgerichtig, nach einem Eckball schlief die Abwehr und Keeper Jost war chancenlos. Wieder nach einer Ecke setzte ein Germane dann den Ball selber mit dem Kopf ins Tor, das 0:2 war dann auch schon die Entscheidung in diesem Spiel.

Jungs, nach der langen Pause war das heute ein sehr gelungener Einstand in die neue Saison! Der zweite Platz von sieben Mannschaften kann sich sehen lassen, zumal ja auch die Finalniederlage gegen einen älteren Jahrgang zustande kam und wirklich keine Schande war. Die Mannschaft scheint gut gerüstet für den Saisonauftakt zu sein, nächsten Samstag geht es nach Glehn, dann gegen die D2 er und hier kann nur ein Sieg das Ziel für die Germanen sein.
 
Bernd Eppels