E I - Jugend (- Trainer):

Wolfgang Heister

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2014 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved

Bei herrlichem Oktoberwetter traten unsere E1-Buben heute beim Turnier in Orken an.

Gleich im ersten Spiel hieß der Gegner Orken-Noithausen, eine skandalöse Spielplanung des Orkener Trainers Markus!:) Da wir ja mittlerweile für unsere Orkener Sportsfreunde eine Art Angstgegner geworden sind, hat uns der Heimcoach ganz gezielt im ersten Spiel gegen seine Jungs antreten lassen. Er hatte hier mit Sicherheit im Vorfeld erfahren, daß unsere Buben immer Freitags in der Grefrather Skihalle die Nacht zum Tage machen und dann Samstags morgens noch gar nicht richtig aus den Augen gucken können. Und so kam es denn für unsere Partytiere auch gleich knüppeldick in dem Spiel. Besonders unser Torwart hatte anscheinend einige Jagertee zu viel zu sich genommen und half den Orkenern bei allen Toren zur 3:0 Führung. Der Gegentreffer für die Germanen durch Timo zum 1:3 Endstand konnte da nicht mehr wirklich trösten.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner dann Teutonia Kleinenbroich und so langsam schienen unsere Buben jetzt aus ihrem Delirium aufzuwachen. Am Ende stand nach 2 Toren von Timo ein ungefährdeter 2:0 Erfolg. Auch der nächste Gegner Elfgen war kein echter Prüfstein für die Germanen. Der 1:0 Sieg durch Elias hätte viel höher ausfallen müssen, doch vor allem Timo vergab hier eine Chance nach der anderen. Danach ging es gegen Neukirchen-Hülchrath und jetzt war auch endlich der letzte Restalkohol bei den Germanen ausgeschwitzt. Der Gegner wurde jetzt an die Wand gespielt und ein Treffer fiel nach dem anderen, darunter ein Traumtor in den Winkel von Justin. Die übrigen Treffer zum klaren 4:1 Erfolg markierten noch mal Justin, Mories und Elias.

Als nächstes stand uns der Nachbar Glehn gegenüber, unseren Jungs würde dabei ein Remis für das Spiel um Platz 3 reichen, die Glehner dagegen brauchten einen Sieg. Doch schon nach 20 Sekunden klingelte es im Glehner Gehäuse, Timo beendete seine Torflaute mit einem schönen Treffer. Danach schlug Kapitän Justin noch 2 mal zu, zum mehr als verdienten Endstand von 3:0. Nun ging es um Bronze gegen den Zweiten der anderen Gruppe, die Mannschaft aus Wickrathhahn. Die Partie wurde äußerst einseitig, die Jungs aus Gladbach kamen kaum mal aus der eigenen Hälfte heraus, es rollten nur Angriffe der Germanen auf das Tor des Gegners. Doch die Kugel wollte einfach nicht ins Tor, ein ums andere Mal versiebten unsere Buben beste Chancen oder scheiterten am starken Keeper der Gladbacher. Allein Timo hätte das Spiel entscheiden können, doch von einem Knipser war der Bursche heute weit entfernt. Sein als Interimstrainer eingesprungener Vater dürfte einige graue Haare mehr bekommen haben bei den vielen vergebenen Chancen seines Sprößlings. Mit einem sehr schmeichelhaften 0:0 retteten sich die Wickrathhahner am Ende ins Siebenmeterschießen. Und das fing wie eigentlich immer desolat für die Germanen an, die ersten beiden Schützen scheiterten an der Latte. Doch auch die Gladbacher zeigten auf einmal Nerven und verschossen bzw. scheiterten an Torhüter Jost. Am Ende war Fortuna diesmal eine Germania und die Jungs holten mit dem achten Schützen die Bronzemedaille nach Grefrath.

Jungs, der dritte Platz von 12 Teams war heute ein schöner Erfolg! Ohne die fiesen Methoden des Orkener Trainergangsters Markus Capone wäre vielleicht sogar noch mehr drin gewesen!:) Jetzt geht es erst mal in die mehr als verdiente Herbstpause, da heißt es Kraft tanken für die heißen Wochen im November, wenn mit Zons, Weißenberg, Glehn und Kaarst ein starker Gegner nach dem anderen vor der Tür steht.

Bernd Eppels

 

Startseite
Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  
Nach oben!