E I - Jugend (- Trainer):

Wolfgang Heister

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2014 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved

Spielbericht E1-Jugend vom 01.10.13 in Uedesheim

Hitchcock zu Gast in Uedesheim!

In der zweiten Runde des Kreispokals mussten unsere E1er heute nach Uedesheim reisen. Schon nach den ersten Spielminuten war klar, dass dieses Spiel keine einfache Nummer werden würde. Die Uedesheimer Jungs gingen sehr bissig in die Zweikämpfe und fighteten um jeden Ball. Trotzdem setzte sich nach und nach die spielerische Überlegenheit der Germanen durch und in der 14 Minute gelang Timo endlich die hochverdiente Führung. Doch die Freude darüber währte nicht lange, nach einem Torwartfehler fiel das 1:1. Nach einem feinen Doppelpass zwischen Hendrik und Timo konnte dieser das 2:1 markieren. Noch vor der Pause gelang den Gastgebern aber nach einem krassen Abwehrfehler auf Germanen Seite der erneute Ausgleich mit dem es auch in die Halbzeit ging.

Nach der Pause ging das Spiel genau wie in der ersten Hälfte weiter. Zum dritten Mal konnte Timo nach Pass von Justin die Führung erzielen. Doch nach einer Ecke führte dann untätiges Bestaunen des Balles zum erneuten Ausgleich für Uedesheim durch einen Kopfball. Wieder nach einer Ecke gingen die sehr kampfstarken Gastgeber dann sogar erstmals in Führung. Jetzt lief den Germanen auf einmal die Zeit davon, Angriff auf Angriff rollte nun auf das gegnerische Tor, doch die Murmel wollte einfach nicht in den Kasten. Timo und Ruben vergaben dabei hochkarätige Chancen, es war zum Haare ausraufen. In der vorletzten Minute wurden wir dann endlich für unsere Offensive belohnt. Einen langen Ball von Hendrik vor das Tor konnte Francesco aus kurzer Distanz über die Linie drücken, 4:4. Damit ging es in die Verlängerung von 2 mal 5 Minuten. Und hier setzte sich dann zum Glück die Germania durch. Kapitän Justin schnappte sich den Ball im Strafraum der Gastgeber, ließ einen Uedesheimer aussteigen und hämmerte den Ball zum 5:4 Endstand in die Maschen.

Jungs, das war heute wirklich nichts für schwache Nerven!
Der Sieg gegen einen starken Gegner geht insgesamt völlig in Ordnung und war mehr als verdient. Spielerisch waren die Buben den Gastgebern klar überlegen, doch vorne und hinten waren eklatante Schwächen zu sehen. Das Abwehrverhalten stimmte gar nicht, fast jedes Tor fiel nach individuellen Fehlern und war vermeidbar. Im Sturm wurden wieder mal einige Chancen vergeben und die nötige Aggressivität war mangelhaft. Lobenswert war aber auf jeden Fall heute der Kampfgeist der Jungs, sie haben nie aufgesteckt und wurden dafür quasi in letzter Minute belohnt. Am Samstag geht es in der Meisterschaft weiter, da kommt der PSV Neuss nach Grefrath und der freut sich bestimmt schon auf die Grefrather Asche. Hoffentlich glauben die PSV`ler dann nicht an einen sehr verspäteten Aprilscherz oder suchen die versteckte Kamera wenn sie bei Sonnenschein und Traumrasen in die Staubwolken eintauchen müssen.

Bernd Eppels

Startseite
Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  
Nach oben!