E I - Jugend (- Trainer):

Wolfgang Heister

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2014 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved

Spielbericht E1-Jugend vom 20.09.13 gegen DJK Rheinkraft Neuss

Torfestival am Freitagabend?

Nach dem Auftaktsieg in Grevenbroich wollten die Jungs heute auf heimischem Rasen nachlegen und den nächsten Dreier einfahren. Und es ging wie im letzten Spiel wieder furios los für unsere Germanen. Gleich in der ersten Spielminute gelang Justin ein geniales Zuspiel über die Abwehr hinweg zu Timo, der den Ball mit Links ins Tor hämmerte. Kurz darauf fiel schon das 2:0, zur Überraschung aller landete eine Ecke von Hendrik direkt im Tor der Gäste. Aber auch die Rheinkraftler zeigten sich nun mal vor dem Grefrather Gehäuse, schlossen zum Glück jedoch meist überhastet ab und vergaben so einige gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Das 3:0 nach 10 Minuten fiel dann nach einer Hereingabe von Justin von der linken Seite, Timo hatte keine Mühe mehr den Ball im Tor unterzubringen. Und auch das nächste Tor fiel nach einer Kombination dieser beiden, wieder legte Justin schön auf und Timo verwandelte zum 4:0 Pausenstand.

In der Halbzeit war Coach Wolfgang dann alles andere als zufrieden. Vor allem das Umschalten von Abwehr auf Angriff hatte in der ersten Halbzeit viel zu lange gedauert und nur der Abschlussschwäche der Gäste war es zu verdanken, dass noch kein Gegentor gefallen war. Auch in der zweiten Halbzeit lief das Spiel der Germanen dann eher schleppend.  Es wurden kaum noch Torchancen herausgespielt und so musste ein Elfmeter herhalten um das 5:0 zu erzielen, Ruben konnte hier im zweiten Versuch verwandeln. Das halbe Dutzend voll machte dann Timo mit einem Volleyschuss nach Flanke von Justin. Trotz des hohen Rückstands ließen sich die Gäste von der Pomona nicht hängen und wurden dafür mit dem Ehrentreffer belohnt, einen völlig berechtigten Elfmeter verwandelten sie zum 1:6. Dieses Gegentor weckte unsere Jungs noch mal aus ihrer leichten Lethargie auf und nach Pass von Justin konnte Francesco sein erstes Saisontor erzielen. Mit dem letzten Treffer des Tages zum 8:1 Endstand krönte dann Kapitän Justin seine starke Leistung.

Jungs, das war heute nicht mehr als ein Pflichtsieg!
Das hohe Ergebnis sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass so einiges noch nicht richtig rund gelaufen ist. Behäbiges Umschalten von Abwehr auf Angriff,  zu späte Abspiele, zaghaftes Angreifen des Gegners, überflüssige Dribblings im Mittelfeld und schwache Ecken waren heute zu sehen. Nur der Harmlosigkeit der Gäste im Angriff war es zu verdanken, dass beide Germanen Keeper Jost und Nico nicht einmal gefordert wurden. Doch genug kritisiert, es war schließlich erst das zweite Saisonspiel  und da wäre es sicher verfrüht schon Wunderdinge von dieser neu formierten Mannschaft zu erwarten. Auf jeden Fall kann man sehen, welches Potenzial in den Jungs steckt, trotz aller Schwachpunkte gelingen klare Siege und das lässt für den weiteren Saisonverlauf noch viel Gutes erwarten. Nächste Woche geht es dann zur zweiten Mannschaft von Novesia Neuss und hier sollte bei allem Respekt vor dem Gegner ein Sieg eingefahren werden.

Bernd Eppels

Startseite
Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  
Nach oben!