E I - Jugend (- Trainer):

Wolfgang Heister

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2014 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved

E1 zu Gast beim Osterturnier in Orken!

Heute ging es mal wieder für die Germanen in die zweite Heimat nach Orken, zum fast schon legendären Osterturnier der SG. Im letzten Jahr hatten die Germanen sich hier bei Temperaturen um den Gefrierpunkt Frostbeulen geholt, die Gefahr bestand diesmal nicht, bei herrlichem Sonnenschein ging es raus auf den Orkener Kunstrasen.

Der erste Gegner hieß dann gleich Orken A. Deren Coach Markus hatte sich mal wieder gedacht „Wer schreibt der bleibt!“ und sich bei der Erstellung des Spielplans die als Spätstarter bekannten Germanen als Frühstücksei ins Nest gelegt. Doch das Germanen-Ei sollte sich als schwere Kost für die erfolgsverwöhnten Orkener Jungkicker erweisen. In einem schwachen Spiel von beiden Teams hieß es am Ende leistungsgerecht 0:0. Mit immer noch müden Augen trafen die Germanen im zweiten Match auf den Geheimfavoriten des Turniers, die TSF Bracht. In einer Partie zweier völlig gleichwertiger Mannschaften reichte den Brachtern ein Blackout der Germanen-Abwehr zum sehr glücklichen 1:0 Erfolg. Nun standen die Jungs im dritten Spiel gegen Orken B schon gewaltig unter Druck. Und nach 2 Minuten schien die Turnierbirne für die Gemanen schon geschält zu sein, die rechte Abwehrseite löste sich in Luft aus und die Orkener Buben ließen sich nicht lange bitten und erzielten die 1:0 Führung. Danach versäumten es die Gastgeber das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, trotz klarer spielerischer Überlegenheit gelang ihnen kein Treffer mehr. Kurz vor Schluss sollte sich das dann rächen, nach Ecke von Justin köpfte der sehr starke Nikolai die Kugel zum glücklichen 1:1 Endstand ins Netz.

Mit lausigen 2 Punkten nach 3 Spielen ging es nun gegen die vermeintlich leichteren Gegner, hier stand zunächst Grevenbroich-Süd auf dem Spielplan. Und siehe da, die Germanen waren endlich aufgewacht und nahmen den Gegner regelrecht auseinander, natürlich rein spielerisch. Kapitän Justin eröffnete den Torreigen mit dem 1:0, das 2:0 erzielte Elias nach herrlichem Pass von Timo in den freien Raum. Auch das 3:0 gelang Elias nach feiner Vorarbeit von Abwehrchef Nikolai. Das 4:0 erzielte Hendrik auf Zuspiel von Timo, danach gelang den Schloßstädtern  der Ehrentreffer zum 1:4. Das 5:1 erzielte dann Justin nach Pass von Nikolai und  das 6:1 erlöste den bis dahin im Abschluss glücklosen Torjäger Timo von seiner Torflaute.

Der nächste Gegner hieß nun Gladbach-Lürrip und es wurde ein recht einseitiges Spiel.  Die Germanen versäumten es hier allerdings trotz klarer Überlegenheit den Sack zu zumachen, Hendrik und Timo vergaben beste Chancen. Erst kurz vor Schluss erlöste Timo mit einem tollen Heber über den herausstürzenden Gladbacher Torwart zum 1:0 Endstand seine Mannschaft.

Nun ging es gegen das Team aus Hoeningen. Vom Anstoß weg schnappte Timo sich den Ball und spazierte fast ungehindert durch die komplette Hoeninger Abwehr, 1:0 für die Germanen nach 10 Sekunden. Nur eine Minute später fast das gleiche Bild, kein Hoeninger fühlte sich für den Zwerg mit der Sonnenbrille zuständig und Timo machte das 2:0. Fast wäre ihm auch ein Hattrick gelungen, doch sein Schuss landete nur am Pfosten und Hendrik konnte zum 3:0 verwandeln. Das 4:0 gegen doch etwas überforderte Hoeninger ging dann wieder auf Timos Konto.  Die Treffer zum 6:0 Endstand erzielte zum Schluss dann Justin, beide Male vorbereitet von Timo.

Im letzten Match des Tages hieß der Gegner dann Krefeld-Hüls. Auch in dieser Partie brannte wenig an für die Germanen, allerdings dauerte es einige Zeit bis Elias nach Pass von Timo die hochverdiente 1:0 Führung erzielen konnte. Die Entscheidung zum 2:0 Endstand fiel dann nach schönem Zuspiel von Elias auf Timo, der seelenruhig einschieben konnte.

Damit war das Turnier für die Jungs beendet und sie konnten sich  bei der Siegerehrung über den dritten Platz und die Bronzemedaille bzw. das Bronzeei freuen. Angesichts der Ausfälle von Ruben und Mories war der dritte Platz von 8 Teams ein schöner Erfolg, mit ein bisschen mehr Konzentration und Wachsamkeit in den ersten Spielen wäre auch durchaus mehr drin gewesen. 16:3 Tore bei  4 Siegen, 2 Remis und nur einer Niederlage spiegeln eine insgesamt gute Leistung der Jungs wieder. Vielleicht hat der mit allen Wassern gewaschene Trainerfuchs der Gastgeber Markus ja beim nächsten Turnier mal ein Herz für Grefrath und lässt uns nicht direkt am Anfang zu nachtschlafender Zeit gegen die stärksten Gegner antreten!:)

Tore: Timo 6, Justin 4, Elias 3, Hendrik 2, Nikolai 1.
 
Bernd Eppels

 

Startseite
Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  
Nach oben!