E I - Jugend (- Trainer):

Wolfgang Heister

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2014 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite
Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  
Nach oben!

Überraschung am Kaarster See durch die E1?

Nach 5 Siegen in Folge fuhren die Germanen durchaus mit Optimismus zur SG Kaarst. Im Hinspiel hatten die Buben hier fast 40 Minuten Paroli geboten und waren nur am Ende noch eingebrochen. Doch schon nach 2 Minuten musste Germanen Keeper Jost zum ersten Mal hinter sich greifen. Nach einer Ecke konnte ein Kaarster Spieler völlig freistehend per Kopfball  vollenden. Und nur eine Minute später stand es schon 2:0 für die Gastgeber, ungehindert konnte ein Kaarster durch die nicht vorhandene Abwehr spazieren. Jetzt waren die Germanen zumindest ein klein wenig aufgewacht. Nach einer Ecke setzte Timo den Ball volley aus spitzem Winkel knapp über die Latte. Doch diese Chance sollte eher ein Strohfeuer bei den völlig indisponierten Germanen werden.  Ohne Gegenwehr ließen sie sich nun von den toll kombinierenden Kaarstern vorführen und kassierten bis zur Pause noch 3 Treffer zum 0:5 Halbzeitstand.

In der Pause fehlten Coach Wolfgang dann fast die Worte, hatten die Jungs doch so ziemlich alles vermissen lassen, was vor dem Spiel besprochen worden war.

Und die zweite Halbzeit sollte sogar noch desolater werden.  Fast teilnahmslos sahen die Germanen den Kaarstern bei ihrem Kombinationsfußball zu und bestaunten einen Gegentreffer nach dem anderen bis zum deprimierenden Zwischenstand von 0:11. Kurz vor Schluss gelang dann wenigstens noch der Ehrentreffer, einen weiten Pass von Justin hämmerte  Timo aus 15 Metern volley in den Winkel. So richtig freuen konnte sich über das Tor aber keiner mehr, kurz darauf erlöste der Schiedsrichter heute völlig überforderte Germanen.
 
Jungs, das war einfach nur grottenschlecht!

Es ist sicher keine Schande in Kaarst zu verlieren, das ist schon ganz anderen Mannschaften passiert, selbst Kapellen ist hier vor kurzem mit 1:4 gestrauchelt. Frustrierend ist jedoch die Art und Weise, wie diese bittere Klatsche zustande gekommen ist. Über die gesamte Spielzeit hinweg hat die Mannschaft jeglichen Kampfgeist vermissen lassen. Gewonnene Zweikämpfe? Fehlanzeige! Wie auch, wurde doch jeder Körpereinsatz vermieden. Niemand soll hier zum Foulspiel aufgefordert worden aber es ist schon bedenklich und war heute bezeichnend für die Einstellung der Jungs, dass nicht ein Foul während des Spiels durch einen Germanen geahndet werden musste. Dagegen gingen die Kaarster Buben, die eh spielerisch haushoch überlegen waren, aggressiv in jeden Zweikampf und erwischten dabei halt auch manchmal einen Germanen Spieler unglücklich und kassierten einen Freistoß gegen sich. Wenn man schon spielerisch nicht mithalten kann und das muss man heute einfach so feststellen, dann muss man zumindest versuchen dem Gegner mit Kampf und Einsatzfreude Paroli zu bieten. Diese Bereitschaft war überhaupt nicht vorhanden und das ist das wirklich Ärgerliche an dieser Pleite heute.

In der Verfassung und vor allem mit der Einstellung von heute, wird in den nächsten Spielen gegen richtig starke Teams wie Novesia und Orken kein Blumentopf zu gewinnen sein. Alle 8 Jungs, die heute gespielt haben waren Totalausfälle, nicht einer hat auch nur annähernd Normalform erreicht.  Eigentlich kann es in den nächsten Partien nur besser werden, den Tiefpunkt der bisher so guten Saison haben die Buben heute erreicht.
 
Bernd Eppels