E I - Jugend (- Trainer):

Wolfgang Heister

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2014 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved

SG Orken-Noithausen - SV Germania Grefrath 4 : 1

Startseite
Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  
Nach oben!

Klatsche oder Sensation in Orken-Noithausen?

Heute ging es für unsere E1 er zum designierten Kreismeister nach Orken.  Hier hatten selbst die Großen der Liga wie Kapellen und Kaarst nicht einen Punkt gewinnen können, es war also klar, was da auf die Buben zukommen würde. Schon vor dem Anpfiff wurde deutlich, dass den Orkenern heute jedes Mittel zum Sieg recht sein würde. In einer Nacht und Nebel Aktion hatten die Gastgeber die Bahnschranke kurz vor der Sportanlage präpariert. Die armen Germanen wurden da schon vor dem Spielbeginn zu Grillhähnchen, 20 Minuten schmorten sie in den Autos bei drückender Hitze vor sich hin!:)

Endlich hatten unsere Jungs dann den Platz gerade noch rechtzeitig erreicht, aufwärmen brauchten sie sich nicht mehr, etwas Abkühlung wäre wohl eher sinnvoll gewesen. Vielleicht hätte eine kalte Dusche die Germanen Kicker auch so richtig aufgeweckt, die ersten 10 Minuten des Spiels verschliefen sie nämlich dann völlig. Zum Glück hatten die Orkener Buben da noch nicht das richtige Zielwasser getrunken, fast ungehindert vom Gegner konnten sie einen Schuss nach dem anderen auf das Gästetor abgeben, zielten dabei aber meistens zu hoch. Auf Dauer hat Glück aber nur der Tüchtige und davon waren unsere Jungs bis dahin weit entfernt. In der 10 Minute wurden sie dann für ihre Passivität und das mangelnde Zweikampfverhalten erstmals bestraft. Mit einem herrlichen Diagonalpass, den Mories allerdings leicht hätte verhindern können, erspielten sich die Orkener die längst überfällige 1:0 Führung. Und nur 3 Minuten später klingelte es erneut im Grefrather Kasten, auch dabei sah die rechte Abwehrseite ganz schlecht aus, trotz lauter Rufe des Trainers trabte ein Germane lustlos seinem Gegenspieler hinterher. 0:2 nach 12 Minuten, den Grefrather Fans wurde da schon mulmig, zu gut hatten alle noch die 1:11 Klatsche am Kaarster See in Erinnerung. Und auf einmal wachten auch die Germanen Kicker auf und merkten, dass sie nicht nur nach Orken gekommen waren um den Gastgebern zum Kreismeistertitel zu gratulieren. Endlich wurde auch mal der ein oder andere Zweikampf gewonnen und prompt ergaben sich eigene Chancen. Zuerst zielte Justin knapp am Tor vorbei und dann vereitelte der Orkener Keeper mit einer Glanzparade die beste Möglichkeit von Timo, der heute ein Totalausfall war und eins seiner schwächsten Spiele in der Saison überhaupt ablieferte.

Mit dem 0:2 ging es dann auch in die Pause. Mit dem Ergebnis war Coach Wolfgang dann auch durchaus noch zufrieden, das Auftreten seiner Mannschaft hatte ihm dagegen überhaupt nicht gefallen. Eindringlich ermahnte er seine Jungs, den Gegner nicht ständig zum Schuss kommen zu lassen. Die zweite Halbzeit war noch keine Minute alt und die Ermahnung des Trainers, Torschüsse des Gegners zu verhindern hing praktisch noch in der Luft, da bestaunten sämtliche Germanen Jungs wie sich der Orkener Enes den Ball fein zurecht legte und aus 15 Metern zum 3:0 verwandelte. Auch das 4:0 sah ähnlich aus, ungehindert konnte ein Orkener vollenden. Kurz vor dem Ende gelang dann zumindest noch dem heute ganz schwachen Mories der Ehrentreffer zum 1:4 Endstand.
 
Jungs, das Ergebnis heute geht völlig in Ordnung und ist keine Schande!
Man muss da einfach auch anerkennen, dass der Gegner nun mal spielerisch klar überlegen war und schon ganz andere Mannschaften als Grefrath in Orken unter die Räder gekommen sind. Etwas enttäuschend waren dennoch die haarsträubenden Fehler in der Abwehr und  der Totalausfall der Offensive, die sonst immer für Entlastung sorgt und für mehrere Tore gut ist. Aber vielleicht lernen die Jungs ja auch aus diesem Spiel und machen es in 2 Wochen in Weißenberg dann besser. Nach dem Spielende kam es in Orken übrigens noch zu tumultartigen Szenen a la Bayern München! Erfolgstrainer Markus wurde von seinen siegestrunkenen Jungs, denen der Kreismeistertitel eigentlich nur noch durch einen Dopingskandal zu nehmen ist, mit Bierduschen erwischt. Es soll sich dabei aber um Malzbier gehandelt worden, bitte also nicht direkt das Jugendamt in Orken informieren!:) - Bernd Eppels