E I - Jugend (- Trainer):

Wolfgang Heister

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2014 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved

Kreismeister Kapellen zu Gast in Grefrath!

Zum Auftakt der Rückrunde trafen unsere E1 er heute auf den amtierenden Kreismeister von der Erft. Die Rollen waren also schon vor der Partie klar verteilt, Kapellen hatte seit Ewigkeiten kein Spiel in der Meisterschaft mehr verloren und kam als haushoher Favorit auf die Grefrather Asche. Der Spielbeginn hätte dann aus Grefrather Sicht gar nicht schlechter sein können. Nach maximal 10 Sekunden hieß es 0:1! Gleich 2 Germanen konnten einen lang nach vorne geschlagenen Ball der Gäste klären, entschieden sich dann aber lieber dafür ihn ins Tor kullern zu lassen. Ein peinliches Tor, das eigentlich gar keiner Mannschaft in der Bestengruppe passieren darf. Doch jetzt zeigten die Jungs Charakter und setzten genau das um, was Coach Wolfgang vor dem Spiel eindringlich gefordert hatte. Mit Kampf und Leidenschaft hielten sie die spielerisch sicher überlegenen Erftstädter vom eigenen Gehäuse fern und kamen selber zu einigen schönen Angriffen. Nach einer tollen Volley-Vorlage von Timo in den Lauf von Mories konnte dieser nach 10 Minuten den völlig verdienten Ausgleich markieren, überlegt schob er den Ball am herausstürzenden Kapellener Keeper vorbei. Jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften schenkten sich nichts und spielten sich immer wieder Torchancen heraus. Ein paar Mal konnte Torhüter Jost seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahren. Aber auch die Germanen hätten durchaus in Führung gehen können, erst scheiterte Mories wieder nach Vorlage von Timo freistehend, danach vergaben Justin und Timo weitere gute Möglichkeiten.

So ging es mit einem  gerechten 1:1 in die Pause, ein Ergebnis, das vor dem Spiel kaum einer für möglich gehalten hätte. Auch nach dem Wechsel fighteten unsere Jungs um jeden Ball und machten den Gästen das Leben auf der geliebten Asche richtig schwer. Auf beiden Seiten gab es kaum noch Torchancen, zugut standen die Spieler im Mittelfeld und in den Abwehrreihen. Und dann fiel aus dem Nichts der erneute Führungstreffer der Kapellener, die ihr Glück kaum fassen konnten, hatten sie doch eigentlich wenig selber dazu beigetragen.  Eine völlig harmlose Flanke der Gäste boxte sich unser Keeper komplett unbehelligt von Gegner ins eigene Tor und machte so seine bis dahin gute Leistung wieder kaputt. Dieses Tor war ein echter Schock für die Germanen, hatten sie doch bis dahin das Spiel offen gehalten und sich das Remis verdient gehabt. Auch wenn die Kräfte jetzt zusehends schwanden, wieder versuchten die Jungs alles um den Ausgleich zu erzielen, konnten sich jedoch nicht gegen die sehr starke Defensive der Schwarz-Gelben durchsetzen. Bis wenige Minuten vor Schluss blieb es bei diesem knappen und mehr als unglücklichen Rückstand. Dann fiel nach einer Ecke die endgültige Entscheidung, wieder sah dabei unser Keeper nicht glücklich aus, es stand 1:3. Kurz vor dem Abpfiff des  guten Kapellener Schiedsrichters fiel dann noch das 1:4, ein Tor das keinen mehr wirklich interessierte.
 
Jungs, heute spiegelt das Ergebnis nicht die Leistung wieder!

In der ersten Halbzeit haben die Buben dem Kreismeister einen offenen Fight auf Augenhöhe geboten und dabei kämpferisch voll überzeugt. Ohne den desolaten Start und mit etwas mehr Glück beim Abschluss wäre sogar eine Führung möglich gewesen.  Nicht zu Unrecht war Gästecoach Thomas in der Halbzeit alles andere als zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge gewesen. Auch in der zweiten Hälfte konnten die Jungs über weite Strecken mit Kapellen mithalten. Leider brachten sie sich dann selber mit krassen individuellen Fehlern um die Früchte ihrer Arbeit. Unter dem Strich steht nun ein 1:4 und jeder denkt an eine  klare Kiste. Und das war es auf keinen Fall, das Ergebnis ist viel zu hoch ausgefallen und gibt nicht den Spielverlauf wieder. Wenn die Jungs es schaffen, diese spielentscheidenden Fehler abzustellen, werden sie noch so manchen der „Großen“ in der Gruppe im Saisonverlauf ärgern können. Nächste Woche geht es zu unseren Freunden nach Glehn, hier sind wir dann eher der Favorit und können mit der Leistung von heute ganz sicher dort bestehen und uns die 3 Punkte schnappen.
 
Bernd Eppels

 

Startseite
Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  
Nach oben!