E I - Jugend (- Trainer):

Wolfgang Heister

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2014 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved

E1 auf Punktejagd in Rommerskirchen!?

Der dritte Spieltag der Bestengruppe führte unsere E1 Buben heute nach Rommerskirchen, eine uns völlig unbekannte Mannschaft. Volle Konzentration war hier aber auf jeden Fall gefragt, hatten die „Rokis“ doch im ersten Spiel unsere Glehner Nachbarn geschlagen und auch bei der starken Novesia nur ganz knapp verloren.

In den ersten Spielminuten entwickelte sich dann auch erst mal ein völlig offenes Spiel. Beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive und so ergaben sich mehrere Torchancen auf beiden Seiten, die aber zunächst vergeben wurden. Den Bann brach dann Ruben, der sich auf rechts durchsetzen und die 1:0 Führung für die Germania erzielen konnte. Kurz darauf zappelte der Ball dann wieder in den Maschen der Gastgeber, diesmal war es Timo, der ein hohes Zuspiel von Justin über die Abwehr hinweg volley zum 2:0 verwandeln konnte. Auch das 3:0 ging auf Timos Konto, nachdem er sich auf engstem Raum gegen zwei Rommerskirchener Buben durchsetzen und eiskalt verwandeln konnte. Aber auch die Gastgeber kamen immer wieder zu ihren Möglichkeiten, vor allem ihr starker Linksaußen ließ so manches Mal unsere Abwehrspieler aussteigen ohne aber letztlich vollenden zu können. Dafür klingelte es dann wieder auf der anderen Seite, diesmal war es Mories, der dem Keeper mit einem satten Weitschuss keine Chance ließ. Das 5:0 gelang dann Kapitän Justin, nachdem zuerst Nikolai einen Hammerfreistoß ans Lattenkreuz genagelt hatte. Auch das 6:0 markierte Justin nach schönem Zuspiel vom heuschnupfengebeutelten Timo. Jetzt gelang den Germanen einfach alles, Ruben setzte eine Ecke direkt ins Tor zum 7:0 und Timo erzielte das 8:0. Den Treffer zum 9:0 Halbzeitstand schoss der kaum noch zu haltende Mories.

In der Pause war Coach Wolfgang dann auch zum ersten Mal in seiner Amtszeit so richtig zufrieden mit seinen Schützlingen. Besser hätten sie gar nicht spielen können, macht einfach weiter so war seine einfache Ansprache.

Und es ging nach der Pause direkt weiter im Minutentakt. Justin machte das Ergebnis mit dem 10:0 zweistellig und dann krönte Mories seine heute überragende Leistung mit einem lupenreinen Hattrick zum 13:0.  Doch selbst jetzt bei diesem sicher etwas deprimierenden Ergebnis, ließen sich die Rokis nicht hängen und versuchten weiter zumindest den Ehrentreffer zu erzielen. Das gelang ihnen dann auch, gleich zweimal setzten sie sich auf der rechten Seite gekonnt durch und ließen Keeper Jost keine Chance, mit einem  13:2 Sieg der Germanen ging das Spiel zu Ende.
 
Jungs, das war heute eine echte Glanzleistung!
Da stimmte einfach alles, von Anfang an waren die Leidenschaft und der Biss da, die in Glehn noch so gefehlt hatten. Und auch spielerisch war das kaum noch zu toppen, viele Tore wurden herrlich heraus gespielt, da gab es Doppelpässe und Flankenläufe, eine echte Augenweide für die Grefrather Zuschauer. Und der Gegner aus Rommerskirchen war dabei keine schlechte Truppe, die konnten auch richtig gut Fußball spielen, sie hatten heute einfach nur das Pech auf einen Gegner zu treffen, der einen Sahnetag hatte und dem alles gelang. Das schönste Lob kam dann auch nach dem Spiel von einem Roki-Buben, der unsere Jungs mit einem „superstarke Mannschaft“ verabschiedete. Überhaupt war das Spiel heute von einer tollen Fairness beider Teams miteinander geprägt, das „Fairplay“ ohne Schiri hat prima geklappt, die Trainer mussten fast nie eingreifen, so macht das richtig Spaß. Der einzige Wermutstropfen an diesem  perfekten Germanen-Fußball Tag war dann ausgerechnet der beste Spieler, nämlich Mories. Mories wird uns nach dieser Saison leider verlassen und das wird uns richtig weh tun. Jetzt soll bloß keiner denken, das er uns im Streit verlässt oder zu einem anderen Verein wechselt, er zieht leider mit seiner Familie im Sommer nach Lippstadt und das ist dann doch etwas weiter weg von der Germania. Aber bis dahin werden wir bestimmt noch viel Freude an ihm haben, nachdem sein Vater auch wieder im Lande ist, können wir bis zum Saisonende noch auf einige Galaauftritte wie heute von ihm hoffen.

Nächste Woche kommt dann Delhoven auf die Germanen Asche, wenn die Jungs an die Leistung von heute nur halbwegs anknüpfen können, werden es die  Gäste sehr schwer haben.
 
Bernd Eppels

 

Startseite
Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  
Nach oben!