E I - Jugend (- Trainer):

Wolfgang Heister

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2014 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved

E1 im Nachbarschaftsduell in Glehn!

Nach der unglücklichen Niederlage zum Auftakt der Bestengruppe  gegen den Kreismeister Kapellen, ging es heute für die  E1 Buben zu unseren Sportsfreunden nach Glehn. Schon nach wenigen Minuten rieben sich die Germanen Fans verwundert die Augen. Wo war die Mannschaft geblieben, die gegen Kapellen um jeden Ball gekämpft hatte und da gerannt war bis zur Erschöpfung? Auf dem Glehner Rasen war sie jedenfalls nicht!  Die Jungs trabten da eher gemütlich über die grüne Wiese, das sah eher nach Auslaufen als nach einem Meisterschaftsfight aus. Auch von Passspiel war nichts, aber auch gar nichts zu sehen, die Bälle wurden einfach nur planlos nach vorne geschlagen oder gleich an den Gegner verloren. Dagegen zeigten die Glehner Jungs (und ihr Mädel) ein richtig schönes Kombinationsspiel. Mit Doppelpässen und Flügelspiel leiteten sie ihre Angriffe ein und gingen nach 5 Minuten völlig verdient mit 1:0 in Führung. Dieser Rückstand weckte die Germanen jetzt zumindest ein bisschen auf und Hendrik konnte nach energischem Einsatz auf seiner linken Seite den 1:1 Ausgleich erzielen. Mehr zufällig gelang dann die 2:1 Führung durch Mories, doch noch vor dem Pausenpfiff konnten die Glehner zum 2:2 Halbzeitstand ausgleichen, nachdem ein eigener Einwurf den Gastgebern als Konterchance serviert wurde.

In der Pause war Coach Wolfgang dann so richtig bedient. Seine Enttäuschung war hör-und sichtbar. Völlig verständlich, hatten seine Jungs doch bis dahin nicht ansatzweise an die super Leistung aus dem Kapellen Spiel anknüpfen können. Viel schlechter hätten die Buben kaum spielen können, nur der mangelnden Chancenverwertung der Glehner Kicker war es zu verdanken, dass es noch Remis stand.

Nach dieser Standpauke und ein paar taktischen Umstellungen ging es dann raus in die zweite Hälfte. Und siehe da, als hätten die Jungs in der Pause was eingeworfen, auf einmal konnten sie laufen und spielen. Mit viel Biss gingen sie jetzt in die Zweikämpfe und es kam auch mal ein Pass beim Mitspieler an. Es dauerte dann auch nicht lange, da wurden die Germanen für ihre neu entdeckte Lust am Kicken mit dem 3:2 belohnt. Timo setzte sich auf der rechten Seite schön gegen 2 Glehner durch und bediente den in der Mitte völlig freistehenden Mories, der den Ball nur noch über die Linie drücken mußte.  Ein paar Minuten später gelang dann das 4:2, diesmal konnte Timo den Ball aus einem Gewühl heraus im Tor unterbringen. Mit einer schönen Einzelaktion aus spitzem Winkel setzte der torgefährliche Mories dann den Deckel mit dem 5:2 drauf. Doch die Glehner Kicker ließen sich auch jetzt nicht hängen und versuchten weiter nach vorne zu spielen. Belohnt wurden sie für ihren unermüdlichen Einsatz mit dem Treffer zum 5:3, einem Tor, das allerdings der Schiedsrichter auf seine Kappe nehmen muss. Obwohl der Ball meterweit im Aus war, verschlief der Referee die Einwurfentscheidung. Während die Germanen aufhörten zu spielen, nutzte der Glehner Bub den Blackout des Schiris und hämmerte den Ball in die Maschen. Diese Aktion brachte zwar ein Tor, war aber sicher nicht so ganz im Sinne des Fairplay Gedankens, hier hätte man auch mal selber auf Aus für den Gegner entscheiden können. Aber gut, die Germanen gaben prompt die richtige Antwort, einen Schuss von Timo konnte der Glehner Keeper noch abwehren, beim Nachschuss von Elias zum 6:3 war er dann aber machtlos.
 
Jungs, vom Ergebnis mal abgesehen, war das heute sehr wenig!

Vor allem die erste Hälfte war einfach nur zum Vergessen, viel schlechter können die Jungs kaum spielen. In der zweiten Halbzeit wurde es dann zumindest etwas besser gegen einen spielerisch guten Gegner, dem aber immer mehr die Kräfte schwanden, was bei der dünnen Spielerdecke nur zu verständlich war. Nächste Woche geht es nach Rommerskirchen, zu einer sehr kampfstarken Mannschaft, gegen die mit der Leistung aus der ersten Halbzeit nichts zu holen sein wird. Hoffentlich besinnen sich die Jungs dann wieder und schöpfen ihr Potenzial auch mal richtig aus.
 
Bernd Eppels

 

Startseite
Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  
Nach oben!