E II - Jugend (- Trainer):
Heimspiel E2 Jugend am 11.09.12 gegen Grevenbroich-Süd
Spieler: Nico, Julian, Hendrik, Ruben, Gabriel, Justin, Mories, Nikolai, Henry, Timo.
Saisonauftakt der E2 Jugend gegen Grevenbroich-Süd!
Heute ging es für unsere E2 Buben auf heimischer Asche gegen den Gast aus dem Grevenbroicher Süden. Warum der neue Grefrather Rasenplatz immer noch nicht für den Spielbetrieb freigegeben ist, wird wohl weiter ein Geheimnis bleiben. Man munkelt, daß Greenpeace dahinter stecken könnte, angeblich zum Schutz von 2 Zwerg-maulwürfen, die es sich unter der grünen Rasenfläche gemütlich gemacht haben.
Das Spiel fing dann so an, wie es zu erwarten war. Unsere Jungs drängten die Gäste direkt in die Defensive und nach feinem Pass in die Mitte erzielte Kapitän Timo das Saison-Premieren-Tor. Kurz darauf vergab Ruben frei vor dem Tor, das hätte das 2:0 sein müssen. Dieses fiel dann durch Nikolai, eine präzise Hereingabe von Timo mußte er nur noch über die Linie drücken. Beim 3:0 war es dann wieder umgekehrt, Nikolai auf Timo und es schlug wieder im Gästetor ein. Kurz vor der Pause erhöhte Mories, der heute phasenweise völlig teilnahmslos wirkte, auf 4:0, mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Coach Werner war mit der bis dahin gezeigten Leistung dann auch alles andere als zufrieden. Für die zweite Hälfte forderte er vor allem mehr Kombinationsspiel und Laufbereitschaft.
Und siehe da, es wurde nach Wiederanstoß auch gleich deutlich besser. Eine Hereingabe von rechts von Justin verwandelte Timo zum 5:0, das 6:0 gelang Justin mit einem Kullerball und das 7:0 fiel nach einer schönen Ballstaffette über Timo und Justin durch Henry. Justin erhöhte auf 8:0 nach Pass von Timo, das 9:0 erzielte Henry nach Vorarbeit von Justin und das 10:0 markierte Nikolai nach Schuss von Justin. Im Gefühl des sicheren Sieges lösten unsere Jungs die Abwehr praktisch auf und ermöglichten so den tapfer kämpfenden Gästen den viel umjubelten Ehrentreffer zum 1:10. Torwart Nico war dabei machtlos, er konnte nur froh sein, daß die Temperaturen heute deutlich über 0 Grad lagen, ansonsten wäre er wahrscheinlich angesichts seiner völligen Beschäftigungslosigkeit in seinem Kasten erfroren. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte dann noch Ruben den Treffer zum 11:1 Endstand.
Jungs, das war heute noch nicht das Gelbe vom Ei! Vor allem spielerisch könnt ihr wesentlich mehr, gegen diesen Gegner wäre mit einem besseren Passpiel ein ganz anderes Ergebnis möglich gewesen. Da kommt in den nächsten Wochen noch viel Arbeit auf Coach Werner zu. Am Samstag geht es weiter zum Auswärtsspiel nach Wevelinghoven, ein Sieg sollte da Pflicht sein, schön wäre natürlich eine deutliche Steigerung zu heute.
Bernd Eppels