E II - Jugend (- Trainer):

Bilder Trainingszeiten Ergebnisse  

Werner Degen

Hans Leusch

Bernd Eppels

© 2007 - 2013 Fussball -- Nachwuchs.de All rights reserved
Startseite
Nach oben!

Spielbericht vom 22.09.12 E2-Jugend gegen Neukirchen-Hülchrath

Spieler: Nico, Nikolai, Hendrik, Justin, Gabriel, Torben, Ruben, Mories, Timo

Torfestival in Grefrath?
Nach den 2 Kantersiegen zum Saisonauftakt empfingen unsere E2-Buben heute den Gast aus Neukirchen-Hülchrath. Der Anstoß war kaum erfolgt, da stand es schon 1:0 für die Germania, nach einer schönen Kombination zwischen Ruben, Timo und Justin erzielte dieser die frühe Führung. Kurz darauf fiel das 2:0 durch Mories und Ruben markierte nach einem Abpraller das 3:0. Beim 4:0 war es wieder Mories nach feinem Pass von Timo, das 5:0 erzielte Timo, der heute nach dem schwachen Auftritt in Wevelinghoven wieder Normalform hatte und vor allem sehr mannschaftsdienlich aufspielte. Das 6:0 markierte Mories, das 7:0 Timo nach schönem Pass von Nikolai, der heute den fehlenden Julian in der Abwehr prima ersetzte. Beim 8:0 verwandelte Mories einen Traumpass von Timo über das halbe Spielfeld, das 9:0 fiel nach einem Abpraller des Gästekeepers durch Mories und das Tor zum 10:0 Halbzeitstand gelang Justin auf Zuspiel von Timo. In der Pause gab es dann auch für Coach Werner wenig zu kritisieren, hatte er bis dahin doch die mit Abstand beste Leistung seiner Buben in der noch jungen Saison gesehen.

In der zweiten Hälfte ging es dann direkt munter weiter. Eine Ecke von Nikolai setzte Gabriel elegant in die Maschen zum 11:0. Das Dutzend voll machte Timo, das 13:0 wieder Gabriel als der Gästetorwart einen Schuss von Timo nur abprallen lassen konnte. Beim 14:0 war wieder Timo zur Stelle, der auch das 15:0 mit schönem Pass auf Mories vorbereitete. Das 16:0 gelang Ruben nach Zuspiel des fleißigen Justin, den letzten Germanen-Treffer zum 17:0 erzielte Mories. Danach ließ die Konzentration unserer Jungs etwas nach und den nie aufsteckenden Gästen gelangen noch 3 Ehrentreffer, darunter ein Eigentor, nach Eckbällen zum 17:3 Endstand.

Jungs, das war heute eine super Leistung, auch wenn der Gegner deutlich schwächer als erwartet war. Vor allem die erste Halbzeit wird nur schwer zu toppen sein, da stimmte einfach alles. Tolle Kombinationen, hohe Laufbereitschaft und klasse Chancenverwertung waren hier zu sehen. Mories konnte diesmal auch ohne seinen Vater seine Vollstreckerqualitäten zeigen, 7 Tore sprechen für sich, 1 Vorlage ist sicherlich noch ausbaufähig. Doch der beste Spieler heute auf dem Platz kam nicht aus der Offensivabteilung. Was Hendrik auf der linken Abwehrseite zeigte, war einfach nur extraklasse! Der „Philipp Lahm“ von Grefrath gewann nicht nur jeden Zweikampf, er setzte auch ein ums andere Mal die Mittelfeldspieler und Spitzen in Szene. Wie ein Irrwisch rannte er dabei die linke Seite rauf und runter und leitete viele Angriffe mit präzisen Zuspielen ein, besser geht es einfach nicht.

Nächste Woche geht es für die Jungs zum letzten Spiel vor der Herbstpause nach Bedburdyck-Gierath. Alles andere als ein klarer Sieg wäre nach den bisherigen Ergebnissen beider Teams eine Überraschung.

Bernd Eppels